RE:Mehrere Touchscreens einrichten

• Seite 4 von 4
06.07.2025 22:21

Hier noch ein Bild von den kleinen Bildschirmen.

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 08:03
So

Wie immer ein Meisterwerk. Die Notenleuchte ist sicher auch selbst gemacht?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 12:10
Sa

Sieht sehr gut aus!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2025 07:24

Danke, auf Bilder sieht vieles gleich gut aus ! ;-)
Bei Gelegenheit kann ich etwas detaillierte Bilder von der Notenleuchte machen. Ist nicht wirklich kompliziert gemacht.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2025 20:50 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2025 20:51)

Hallo Stefan, schöne Installation, wenn Touchscreens akzeptiert werden. Welche Geräte hast du verbaut und welche Software verwendest du?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2025 16:52

Auf dem Spieltisch ist momentan HW8 installiert, Audio Interface hab ich eine MOTU 624, Verstärker einen Wharfedale pro 4030. PC habe ich einen alten i7 bei dem ich nun leider das Mainboard tauschen muss, mit 32GB. Touch ist ein 15.6 Zoll von Uperfect. Tastatur sind die gängigen Fatar TP60.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2025 23:51

Ein ungewöhnliches aber praktisches Format für vertikale Anordnung. Der hier scheint es zu sein. Passender Ständer dabei - nicht schlecht!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2025 12:47

Dieser Hier ist der erwähnte. Grafikkarte ist eine GeForce GT 430 alt und gebraucht = günstig. Hauptwerk hat da ja kaum Ansprüche. Nur schade das HW die z.b. 10 Touch nicht unterstützt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2025 12:12

Kann durch das betätigen der Manuale/Pistons/Midi der PC vom Standby erweckt werden?

Nun bin ich der Lösung meines Problems mit dem PC wohl näher gekommen. (Hoffe ich). Nachdem ich vorher die Grafikkarte und am Montag dann das Mainboard, getauscht habe blieb das Problem weiterhin bestehen. Beim PC start waren zweimal wieder schwarze Bildschirme zu sehen obwohl der PC startete und lief. Irgendwie schien mir das ein Problem des Aufwachens zu sein. Also habe ich den PC als dann das Bild wieder angezeigte, selber in den Standby gefahren. Als ich ihn wieder erwecken wollte ging das mit der Maus nicht, wohl aber mit der Tastatur aber wieder ohne Bild. Mir wurde dann erklärt das die alten Mainboards schon öfters Probleme hatten bei win7 und neuer, mit dem erwachen aus dem Stand-by betrieb. Die Empfehlung war dann das Stand-by komplett zu deaktivieren und eventuell nur für die Bildschirme einzustellen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2025 14:41
So

Wenn das Aufwecken mit der Tastatur geht, dann kann man mit relativ geringem Mitteleinsatz einen Daumen- oder Fußpiston installieren, der das kann. Du brauchst dafür nur einen Piston, einen Arduino Leonardo oder (etwas günstiger) einen Pro Micro inkl. dazu passendem USB-Kabel sowie genug Kabel für die Verdrahtung zwischen Piston(s) und dem Pro Micro.

Den Pro Micro bekommst du für ca. 8-9€, den Rest wirst du sicher da haben, beim Kabel tun es kleine Querschnitte. Den Microcontroller kann man so programmieren, dass er sich, wenn du ihn an den PC anschließt, als Tastatur ausgibt und bei Piston-Druck die voreingestellte "Tastaturtaste" sendet, z.B. einen Buchstaben, Shift, Strg, Enter oder was sonst noch so auf einer Tastatur ist.

Ist quasi nichts anderes als ein Custom Gamer Keyboard. Wir sind ja auch quasi Gamer ;-)

Wenn das für dich interessant ist sag Bescheid. Dann unterstütze ich gern in der Umsetzung.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2025 17:50

Vielen Dank, es wahr eher eine allgemeine frage ob HW das kann aus Neugierde eben. Mehraufwand würde ich nicht einbringen denn die Berührung auf dem Bildschirm erledigt das alles.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!