Audio glitch - bei minimaler Rechnerbelastung

• Seite 5 von 5
23.07.2026 00:13

Die Screenshots kannst du mit dem Hinweis "Audio-Performance-Probleme" in chatgpt.com ins Textfeld reinkopieren.
Zu Drivers sagt die KI:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 00:14

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 11:45
So

Hast du ein aktuelles WIN11? Bei mir fingen verschiedenen Probleme mit HW und Musescore plötzlich an, vermutlich mit einem Windows Update. Wenn du sowieso kein Internet da dran hast, hilft es vlt. eine alte Version von Win11 zu installieren.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 16:23

Ich denke das ich das neuste Win 11 habe. Vielleicht sagst du mir noch kurz wo ich die Option alte Version zu installieren finde. Lg

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 19:14

Ok, kann ich nun diese 3 Updates problemlos deinstallieren und das System kehrt auf 24 H2 zurück.?Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 20:03

Denn Feature update konnte ich deinstalieren, die anderen zwei nicht.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 20:12

Mal ne andere Frage, wenn ich mein Musik bee media player laufen lasse gibt es nie Störungen. Bei Hw immer wieder…?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 21:30
So

Zitat von Stefan im Beitrag #64
Ich denke das ich das neuste Win 11 habe. Vielleicht sagst du mir noch kurz wo ich die Option alte Version zu installieren finde. Lg

Ich selbst habe noch eine 22H2 ISO auf dem PC, weiß aber nicht, ob das "alt" genug ist. Aber vlt. versuchst du es mal mit UUP Dump? Ich habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber hier steht dazu einiges beschrieben: https://www.pcwelt.de/article/2135352/uu...unterladen.html

Wenn du keine CPU mit E- und P-Cores hast, würde vlt. auch Win10 funktionieren?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 22:01

Auf win 10 wollte ich nicht wechseln. Mein neuer Pc hat letztes Jahr bis vor ca. Vielleicht 4 Monaten ohne jegliches Knacksen gut funktioniert. Das Update 25 h2 hat es bei mir im Juni installiert. In meinem System - Info - ist nun die Version 24 H2 aufgeführt, also die alte. Hat aber bis jetzt nichts genützt.

Wie bewerte ich das, wenn der Latencymon grüner Bereich anzeigt wie so:

…heißt das er meint das System währe suitable? Trotz emenser Störgeräusche?

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 23:34

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 23:40

Zitat von Stefan im Beitrag #67
Mal ne andere Frage, wenn ich mein Musik bee media player laufen lasse gibt es nie Störungen. Bei Hw immer wieder…?

Das ist nicht vergleichbar. Musik abspielen macht der PC im Schlaf. HW muss zig Samples in Echtzeit addieren, routen und berechnen, was ab einer gewissen Menge ziemlich viel Arbeit sein kann. Je nach Puffer-Größen bedeutet das mehr Arbeitsstress für die CPU oder das Audiointerface.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!