Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Harrison & Harrison / 1912 / Bristol, St Mary Redcliffe / EN
https://youtu.be/46VfEXCd2L4?si=vWDIXyLzsKZeHHwg
Die erste Demo des kommenden Sets
Zwischen den Zeilen ist zu erahnen, dass der Zeitplan für die Veröffentlichung des Sets recht straff ist. Diverse Features werden als "coming in early 2025" genannt.
Mal schauen, wann Richard McVeigh zur offiziellen Vorstellung auf YouTube einlädt. Bisher gibt's noch keine Ankündigung.
Danke @Organtob ! Wo hast du die Ankündigung gefunden? Ich habe in den Beiträgen auf RMVs YouTube-Kanal geschaut und nichts gesehen.
Zitat von Montre im Beitrag #40
Im Choir heißt es:
Tromba on Choir - Das werden die aus dem Great sein?
Tromba 8'
Zitat von Montre im Beitrag #40
Reeds on Choir - Welche?
Contra Tromba 16'
Tromba 8'
Octave Tromba 4'
Quelle: Harrison & Harrison
Im Sampleset ist es gegenüber dem Original anscheinend etwas vereinfacht. Da wird zusätzlich eine Koppel "Reeds on Choir" im Great gezogen, wenn einer der Pistons "Great Reeds on Choir" oder "Tromba on Choir" bedient wird. Vielleicht bringt das etwas mehr Flexibilität, weil man dann auch nur den 16' oder 4' vom Choir aus spielen kann. Andererseits gibt es "Tromba on Choir" nur im Simple Screen, weshalb es wahrscheinlicher wäre, dass "Reeds on Choi" im Sampleset der Koppel entspricht und nicht automatisch die Zungen 16' - 4' gezogen werden. Das genaue Verhalten müsste man mit dem Set testen.
Vielleicht kommt ja noch ein Einführungsvideo, in dem diese Besonderheiten vorgestellt werden.
Es gibt inzwischen eine erste Einspielung auf CB mit dem Set
https://www.contrebombarde.com/concerthall/music/60768
In einer anderen Diskussion habe ich von einem "Hype" um das Redcliffe-Set geschrieben. Heute morgen habe ich mich mal ein wenig durch die Kommentare zum Set auf Facebook gelesen, die in vielen Fällen sehr euphorisch ausfallen. Man könnte meinen, mancher Tester/Nutzer habe mit dem Set etwas Besseres als ein Heilmittel gegen Krebs gefunden.
Ich glaub ja gut und gerne, dass das Set sehr gut ist (ich kann und werde es nicht testen, da ich bei solchen Summen raus bin), aber ich habe das Gefühl, dass der Begriff "Hype" nicht ganz verkehrt war. ;)
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!