Harrison & Harrison / 1912 / Bristol, St Mary Redcliffe / EN

• Seite 5 von 6
19.04.2025 10:13
Or

Das Video ist ein reines Konzert, aber diese Info hat er vor ein paar Wochen auf Facebook rausgegeben:

The audio has had a complete re-working from the ground up, and now feels so much more ‘spacious’ and LOUD!!
There’s also a brand new additional perspective taking this beast of a sample set to 4 perspectives: Close, Front, Middle and Rear.
New updated interface as well, including new landscape screens and a re-ordering of the Echo and Swell stops.
It’ll be out as a free upgrade to existing customers over Easter weekend.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 12:50

Schön, das McVeigh das Set optimiert und erweitert hat. Ein schönes Ostergeschenk für die Besitzer des Sets.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 23:18
Or

Das Update soll am morgigen Ostermontag kommen.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 13:02
Or

…und v2 ist online

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 13:17
Sa

Ja, ich lade es gerade herunter und hoffe, dass ich vor Paris 2025 noch ausprobieren kann. Ansonsten freue ich mich über einen regen Austausch.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 13:27
Or

Sehr gerne :)
13 Parts a 6,4 GB…Alter Falter, dat dauert ein bisschen (zumindest bei mir)

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 13:56
Sa

Bin jetzt bei Part 12...
Glasfaser wäre ein Traum, dann wäre ich fertig...

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 14:44 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2025 20:53)

McVeigh hält sich im US-Forum auffällig sehr zurück. Keine Meldung zum Update (?)
Ich bin neugierig über eure Erfahrung mit dem Update. Ist die Aufnahme bei der komplizierten Akustik gut umgesetzt?
Oder einfach Mikrofone vor das jeweilige Prospekt gestellt, ggf. mit individuellem Abstand?
Wie würde man sowas glaubwürdig sampeln? Gibt es in der Redcliffe-Doku Infos dazu?

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 20:50
So

Er setzt vlt auf seine große Community und dass diese das entsprechend streuen.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 22:19
Sa

Alle Kunden wurden per Mail informiert. Richard McVeigh informiert anscheinend im Wesentlichen über seinen Youtube Kanal jnd soziale Netzwerke und Mundpropaganda. Das bringt wohl mehr als über Fachforen.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 09:31
Sa

Was sagst du zum überarbeiteten Set?
Ich habe leider noch keine Zeit gefunden.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 11:56 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2025 11:56)
Or

Habe jetzt mal ein bisschen ausprobiert, sowohl die „normale“ als auch die reorganisierte Version.

Ich finde die Idee mit letzterer gut und auch die Umsetzung scheint soweit gelungen (habe diese aber nur 5min ausprobiert).Ein paar Eigenheiten der samples (panning) bleiben natürlich trotzdem bestehen.Hätte ich nicht zwingend gebraucht, ist aber nice to have.

Die gesamte Klangqualität hat sich nochmal hörbar gesteigert, die kleinen Fehler, die ich bei V1 gefunden hatte, wurden alle korrigiert und die hinzugekommene Perspektive fügt sich gut ein und gibt noch einen runderen gesamt Klang.
Die Lautstärke des Sets hat sich verändert (ich bin jetzt bei -2 statt -10)
Im Pedal haben sich ein paar Verhältnisse geändert: Labiale sind etwas leiser (finde ich teilweise zu leise und würde gegensteuern), die Zungen haben jetzt die nötige Power und sind echt fett!
Die Tremulanten im Echo fehlen noch immer und werden vermutlich noch nachgeliefert.
Das Set braucht einen potenten Rechner mit ordentlich RAM (bei mir belegt es aktuell ca 80GB und wird durch die noch kommenden samples noch etwas größer).

Mein aktueller Eindruck:
Vorher war das Set schon sehr gut, jetzt mit V2 reiht es sich qualitativ meiner Meinung nach locker bei den absoluten Top Sets anderer Hersteller wie SP oder PG ein bzw. übertrumpf diese. Ich bin soweit ziemlich begeistert und kann nur sagen: chapeau!

Die Woche wird bei mir recht voll, aber wenn ich es schaffe, hoffe ich am WE eine etwas ausführlichere Meinung zu dem Set zu schreiben.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 12:32
Sa

Ja das passt zu dem, was ich bisher festgestellt habe. Bzgl der Tremulanten habe ich nachgefragt.
Die Ophicleide 16 im Pedal klingt in der tiefen Okatave g,a,h seltsam. Auch dazu habe ich Richard angeschrieben. Die Qualität der Einzelstimmen ist wirklich hörenswert. Ich habe zwei Bildschirme und freue mich über die neue Ansicht auf jeder Seite.
Ich hoffe, dass ich nach Paris etwas Zeit finde.
Richard hat übrigens auf meine beiden Mails schnell geantwortet.

Salizional

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 12:52
Or

👍🏻 was hat er denn geschrieben?

Antworten

Beitrag melden
25.04.2025 00:40 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2025 00:41)

Für die üblichen 2,50 oder oft kostenlos hätte ich das Set auf jeden Fall getestet. So viel Vertrauensvorschuss bekommt er von mir nicht. Schließlich ist R. Veigh noch neu auf dem Gebiet. Weiß man, wer die Aufnahmen gemacht und bearbeitet hat?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!