Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag verstößt gegen die Nutzungsbedinungen des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte zu vermeiden.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fast alle Raptor-Lake-CPUs benötigen dringend BIOS-Updates
So
Dürfte für den einen oder anderen hier interessant sein. Betroffen ist die 13. und 14. Generation.
https://www.heise.de/news/Fast-alle-Rapt...es-9816620.html
30.07.2024 18:15 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 18:15)
Laut Artikel sind CPUs ab Core i5-13400 und Core i5-14400 betroffen. Das lässt sich ja schnell klären. Wenn du noch einen der 12. Generation hast, bist du auf der sicheren Seite. Da die ersten Varianten der 13. Generation erst Ende 2022 auf den Markt kamen, ist das ja durchaus möglich.
Zitat von Soubasse im Beitrag #1
Dürfte für den einen oder anderen hier interessant sein. Betroffen ist die 13. und 14. Generation.
Danke für die Info! Da hat vielleicht der eine oder andere User dem Alterungsprozess seiner CPU schon einen gewaltigen Schub gegeben. Oh, wie ärgerlich! Man kann nur hoffen, das die Händler eine Einsehen haben und die CPU eintauschen.
Gott sei Dank habe ich meiner PC-Kauf noch rausgezögert - aber im Herbst kommt wahrscheinlich neue Hardware auf den Markt. Vielleicht wird es dann Weihnachten was, damit ich die großen halligen Surround-Sets störungsfrei spielen kann.
So
Zitat von Soubasse im Beitrag #5
Gut, solage ich keine Polyphonie von 38.000 einstelle (und abrufe)
Genau das ist es eben. Es behaupten auch Leute mit einem Mini-PC, sie hätten keine Probleme mit den größten Samplesets. Wahrscheinlich steht der Polyphonie-Regler wie nach einer Set-Installation üblich auf 1024. Manchmal ist es von Vorteil, wenn man untrainierte Ohren hat und das Abschneiden der Hallfahnen nicht hört.
So
07.08.2024 18:18
Inzwischen gibt es eine Liste der CPUs, für die Intel die Garantie verlängert und wie man zur Inanspruchnahme vorgehen soll.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!