Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sample Set Files vermisst
Wahrscheinlich würde es funktionieren, indem du den kompletten Hauptwerk-Datenordner auf den neuen PC kopierst, nachdem du dort iLok und Hauptwerk installiert hast.
Unter Windows ist das standardmäßig
2
%userprofile%\Hauptwerk
also z.B. C:\Users\Administrator\Hauptwerk
Hast du schon versucht, den Sethersteller oder Händler zu bitten, dir die Installationsdateien noch einmal zum Download bereitzustellen?
Zitat von Stefan im Beitrag #4
Es handelt sich um die St. Georges/Casavant.
Ist das dieses Set? Der bei Contrebombarde angegebene Link zum Hersteller führt zu einem Domainbroker.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ein Image deines Hauptwerkrechners anzufertigen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn der Rechner oder die SSD ausfällt.
Zitat von Großbordun im Beitrag #2
Wahrscheinlich würde es funktionieren, indem du den kompletten Hauptwerk-Datenordner auf den neuen PC kopierst, nachdem du dort iLok und Hauptwerk installiert hast.
Unter Windows ist das standardmäßig1
2
%userprofile%\Hauptwerk
also z.B. C:\Users\Administrator\Hauptwerk
nun konnte ich den Hauptwerk Ordner mit allen Dateien lokalisieren. Habe wohl vor Jahren den Pfad für Hauptwerk von User zu irgendwo anders im PC geändert. Beim back up dann, erstellte Hauptwerk (bei mir) einen neuen Ordner unter USER. Und ich habe mich gewundert warum sich nur Backup Dateien im Ordner befinden unter USER-Hauptwerk.
Habe aber die Installation Dateien von der Casavant St-Georges nicht mehr gefunden. Und ich glaube ich muss die wohl gelöscht haben weil ich es klanglich nicht (mehr) so gut fand. Ziemlich blöd, den die Disposition wahr eigentlich ok.
Snah, wie findest du das Set, klanglich gesehen?
Zitat
Snah, wie findest du das Set, klanglich gesehen?
Ich habe dieses Set von Oliver schon raufinstalliert bekommen, also ohne Installationsdatei. War anfangs sehr begeistert, sehr direkt ohne viel Hall. Mit der Zeit wird man halt von den neuen Sets klanglich sehr verwöhnt und spielt auch nur mehr diese. So geht es mir auch mit den IA Sets, die einfach nicht mehr gut klingen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die St.Georges nicht vermissen wirst. Man darf sich von der ansprechenden Disposition nicht blenden lassen. Letztendlich zählt der Klang. Ein Beispiel für tolle und ansprechende Dispositionen sind die Sets von Evensong. Da war aber noch kein einziges dabei (mit Ausnahme der Pasadena) was mir vom Klang gefallen hätte. Mit der Zeit wird man bei der Orgelauswahl immer sensibler.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!