Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Festplattenspeicherbedarf von Samplesets
OK, meine Zeit mit Hauptwerk unter Windows ist schon ein bisschen her, weshalb ich mich nicht mehr an die Ordnerstruktur im Installationsordner erinnert habe. Ich habe es eben mal installiert. Die erwähnte Datei liegt hier:
C:\Program Files\Hauptwerk Virtual Pipe Organ\InternalResources\FileLocations.FileLocations_Hauptwerk_xml
Hier mal der Inhalt von meiner Installation:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<?xml version="1.0" encoding="Cp1252"?>
<Hauptwerk FileFormat="FileLocations" FileFormatVersion="5.00">
<!-- DO NOT EDIT THIS FILE, otherwise you will break Hauptwerk's installer. -->
<ObjectList ObjectType="_General">
<_General>
<InstalledVersion_String>8.0.1.2</InstalledVersion_String>
<InstalledVersion_Int>008000001002</InstalledVersion_Int>
<RootFolder_HauptwerkApplication>C:\Program Files\Hauptwerk Virtual Pipe Organ</RootFolder_HauptwerkApplication>
<RootFolder_HauptwerkUserData>D:\Hauptwerk/HauptwerkUserData</RootFolder_HauptwerkUserData>
<RootFolder_HauptwerkSampleSetsAndComponents>D:\Hauptwerk/HauptwerkSampleSetsAndComponents</RootFolder_HauptwerkSampleSetsAndComponents>
<RootFolder_HauptwerkInternalWorkingFiles>D:\Hauptwerk/HauptwerkInternalWorkingFiles</RootFolder_HauptwerkInternalWorkingFiles>
<RootFolder_VSTPlugIns>C:\Program Files\Hauptwerk Virtual Pipe Organ VST Link Plug-In</RootFolder_VSTPlugIns>
</_General>
</ObjectList>
</Hauptwerk>
Anzupassen sind die Pfade in den Zeilen 9 bis 11. Wenn man das nicht zu Fuß machen möchte, geht's wie oben beschrieben auch über den Installer.
Gut zu wissen. Die habe ich noch nie gesehen/benötigt.
"DO NOT EDIT THIS FILE, otherwise you will break Hauptwerk's installer" :-)
Klar, Pfade sind unproblematisch, aber wehe, man löscht versehentlich ein ">". Sicherheitshalber sollte man das über den Installer machen.
Wenn manuelle Änderung, dann auch hier erst eine Sicherheitskopie anfertigen.
Ich habe gerade heute eine 2. Festplatte installiert.
Die drei Ordner:
- Hauptwerk/HauptwerkUserData
- HauptwerkSampleSetsAndComponents
- HauptwerkInternalWorkingFiles
auf die neue Platte kopiert, dann HW neu installiert. Bei der Installation wirst du gefragt wohin bzw. von wo die Dateien zu finden sind. Du brauchst keinen Pfad eingeben sondern jeweils bei der Abfrage der drei oben genannten Ordner im Explorer auf den Ort, wo du die Ordner hinkopiert hast klicken. Danach startest du HW und alles ist wo es sein soll.
@ Montre
Doch hast du ;-)
Hier ein Beispiel, ich hatte null Schwierigkeiten.
Migration Hauptwerk-Ordner
@Salicional
Einfach den HW Ordner auf die neue Platte kopieren und dann entweder den neuen Pfad in der XML-Datei hinterlegen oder den Laufwerksbuchstaben so verändern oder durchtauschen, dass die neue Platte und der Ordner darin den exakt gleichen Pfad hat, wie die Konstellation vorher. Wenn du die jetzige D-SSD direkt durch die neue ersetzt, bekommt sie wahrscheinlich automatisch denselben Buchstaben.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!