Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sampleset-Sonderangebote
Ich erstelle hier mal einen Sammel-Faden für Sampleset-Sonderangebote. Dann kann man auch nachverfolgen, welche Rabatte es in Vergleichszeiträumen gegeben hat.
Hauptwerkshop.de
"Vom 30.09. - 02.10.24 erhalten Sie 8 % Rabatt auf alle Samplesets von Piotr Grabowski. Ihr Gutscheincode lautet: PG-8"
Vor Kurzem habe ich mich für das CompositeSet von Andrea Bonzi mit 52 Registern auf 3 Manualen entschieden.
https://www.hauptwerk.andreabonzi.it/Pag...ET_english.html
Mit einregelbaren Kanälen für alle 3 Werke nah, 1/2nah und entfernt. Die beste aus Demos zusammengestellte Hauptwerkorgel für mich ever.
Gibt es mit 100 % Rabatt, also gratis.
Michael
Zitat von Montre im Beitrag #3
...und ein Rabatt, der sich nicht lohnt. Weihnachten gibt es mehr Rabatt.
Das sehe ich genauso und erinnere mich parallel an die schönen Zeiten damals, als es bei Piotr Grabowski bei jeder kleinen Aktion 10-15% Rabatt gab und an Weihnachten und Ostern auch gerne mal 25-40%. Ich hab bei ihm z.B. die Chorzow (ein wirklich schönes deutsch-romantisches Instrument) bei ihm gekauft, als sie 40% reduziert war.
Bis Ende Juli 10-20% Rabatt bei Piotr Grabowski.
Im September kommt von ihm die 2022 Klais 30/II+P, Lubin/Polen
Wer es auf ein Evensong Set abgesehen hat, kann mit dem 15% Coupon ggf. günstig an eines kommen. Der HW Shop bietet die generell quasi netto an, deutlich günstiger als wenn man direkt bei Evensong kauft. Und dann nochmal abzgl. 15%.
Zitat von Snah im Beitrag Friedrich Ladegast / 1871 / Schweriner Dom / DE
Ich muss noch was ergänzen. Habe mal mit mehr Register mit der Alessandria verglichen. Der Klang der Alessandria im Tutti ist sehr klar und weit weg von einem Klangbrei. Genau so wie es sein soll. Im Tutti unterscheiden sich die Sets dann wirklich. Die Schwerin bei vollerer Registrierung auch sehr klar und ebenfalls kein Klangbrei. Man merkt aber, dass hier in einem größerem Raum gespielt wird.
Jetzt kommt aber der sehr entscheidende und sehr markante Unterschied: Je mehr Register man bei der Alessandria zieht, desto synthetischer der Klang. Das klingt nicht mehr nach einer Pfeifenorgel.
Bei der Schwerin bleibt der Klang erhalten, also so wie eine Pfeifenorgel eben klingen sollte. Der Unterschied ist im Tutti wirklich groß.
Ich vermute, dass hier verschiedene Aufnahmetechniken oder Entrauschungssoftware eine Rolle spielt. Vielleicht kann dieses Hörempfinden jemand nachprüfen. Ich will die Alessandria nicht mehr im Forte anhören.
Ich füge mal dieses Statement hier an, weil ich es aus eigenem Erleben für bedeutsam halte.
Snah sagte dann noch, dass er von anderen Sampleherstellern vermutlich nichts mehr kaufen würde.
Aus etwas bitterer und teurer Erfahrung gilt das für mich ebenso. Wenn Samplesets nicht außerordentlich gekonnt gemacht sind, ist jede kleine Ermäßigung (für mich) Augenwischerei.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!