Ankündigung von Voxus

• Seite 4 von 4
12.08.2025 23:17
Sa

Möglicherweise reicht ihnen die Ankündigung über Facebook etc. Norden und York haben sich ja auch so herumgesprochen. Ich habe einmal eine Mail bzgl. Haarlem an Voxus geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Schade eigentlich. Ein Testset wäre schon gut.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2025 14:08

Kein Testset, kein Kauf. Schade um die interessante Orgel. Bei der Hus/Schnitger Stade ist viel Schnitger drin. Die Stereo-Version kann man sich auf 4-6 Kanäle erweitern. Perspektive1 ohne Releases, Perspektive2 die Original-Samples, Perspektive3 bei Bedarf mit etwas Akustik ergänzen.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2025 08:32
Am

Zitat von Montre im Beitrag #47
Kein Testset, kein Kauf......

JA, absolut!

Aus Audio-Demos ist keine tiefere Beurteilung möglich.

Es gab schon viel zu viele Enttäuschungen!!

Voxus ist auch keine erste Adresse.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2025 13:01

Ich freue mich total, dass die erste Version des Sampelsets von York Minster heute Abend bei dem Hausorgelkonzert mit Jan Liebermann zum Einsatz kommt. Auch wenn es noch nicht fertig ist, klingt es einfach phantastisch. Die Akustik des Raums ist wunderbar eingefangen.

Viele Grüße
Jörg

Antworten

Beitrag melden
06.12.2025 17:38
Sa

Gibt es schon Hinweise, wann in 2026 das Set veröffentlicht wird?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2025 09:27
Sa

Wie war denn nun die Betaversion von York im Konzert?
Gibt es bzgl der Veröffentlichung schon nähere Hinweise?

Viele Grüße
Salizional

Antworten

Beitrag melden
09.12.2025 07:42

Die Beta-Version von York Minster hat im Konzert sehr gut gefallen.
Zur Veröffentlichung des Sets habe ich keine weiteren Informationen. Klanglich finde ich es schon sehr gut.

Insgesamt ist das Instrument aus 5 Perspektiven aufgenommen. Diese würden aber selbst meinen Rechner überfordern. Daher hatten wir nur 3 Perspektiven (24 bit) mit insgesamt 110 GB RAM geladen.

Es ist aber wohl auch noch viel Aufwand, die Benutzeroberfläche zu programmieren.

Viele Grüße, Jörg.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:29
Sa

Danke für deine Rückmeldung!
Mein Arbeitsspeicher hat 120 RAM und bisher wurden diese nie ausgereizt. Das wird wohl das erste Set sein, das diese Schallmauer durchbricht, oder?
Ich denke, da wird demnach noch ein ordentlicher Teil des Jahres 2026 vergehen, bevor dieses Set auf den Markt kommt.
Solltest du das Konzert wieder veröffentlichen, freue ich mich schon jetzt darauf.

Viele Grüße
Salizional

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!