Hauptwerk 9 / IX - Wo finde ich was?

18.12.2024 23:22

Liebe Forianer,
es gibt User-Aussagen, die finden die "Mehr-Touch"-Bedienung / Oberfläche nicht gut. Wenn jemand ein "Maus-Schubser" ist, dann verstehe ich das - für diese Anwender ist die Umstellung der Oberfläche nur ein Ärgernis. Wenn euch die erweiterte Touch-Bedienung noch Schwierigkeiten bereitet bzw. ihr bestimmte Programmteile nicht wiederfindet, dann kann ich oder bereits umgewöhnte Anwender vielleicht weiterhelfen. Also her mit euren Fragen!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 11:59
Sa

Heute gibt es das Update beim Hauptwerk Shop noch einmal zusätzlich zum geltenden Sonderpreis um 5 Prozent vergünstigt.
Ich hoffe, dass es keine allzu großen Schwierigkeiten beim Bedienen gibt.
Ist die Installation problemlos?

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 12:07
Or

Bei mir gabs keinerlei Probleme 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 18:25 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 18:27)

Bei mir auch nicht.

Für Touchfreunde ist die V9 ein weiterer (kleiner) Fortschritt.

Hilfreich - ich würde sogar behaupten, essentiell - sind die Touch menu tabs, mit denen man alle ehemals relevanten Menüpunkte innerhalb des Touchmenüs erreicht:

Bild entfernt (keine Rechte)

Unterhalb der Leiste habe ich die Reiter (Tabs) des Touchmenüs abgebildet, die nur eine etwas gröbere Navigation ermöglicht. Daher sind die Touch menu tabs in der Leiste oberhalb etwas komfortabler.

Wenn man auf die einzelnen Buttons in der Leiste klickt, dann wird man feststellen, das die Button Combs bis Floating im Reiter Registration zu finden sind.
Analog dazu der Button Audio im Reiter Settings.

Das soweit mal als Einstieg und erster Überblick.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 00:19
Ne

hi Montre,
wird es ein Update deines Mehrkanal-Dokuments von Dez 2023 / Jan 2024 auf HW IX geben?

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 09:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2024 18:45)

Es ist eine komplette Überarbeitung und Erweiterung geplant, der Zeitpunkt ist aber noch offen. Am Thema an sich hat sich fast nichts geändert. Hinzugekommen ist lediglich ein Schalter "Reverb per organ", der separate Konfigurationen erspart.

Momentan bin ich mit einem eigenen Touchmenü beschäftigt und plane, dieselbe (eigene) "Layout-Engine" wie für das geplante Midi-Panel zu verwenden. Das sind spannende Projekte, aber neben dem Beruf dauert das halt alles länger, als wenn man den ganzen Tag dafür Zeit hat. Die Erholung und das Orgelspiel darf auch nicht zu kurz kommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!