Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Selbst-Zusammenstell-Projekt
Hallo zusammen,
bin Neueinsteiger im Selbstbau,
ich mache mal einen Thread auf, um ganz generell Eure Erfahrungen mit einfließen zu lassen, die auch für andere
Selbstbau oder Selbst-Zusammenstell-Projekte geeignet sind.
Ich möchte folgende Zusammenstellung.
3x Manuale a 61 Tasten
24 Setzerknöpfe beleuchtet
3x Fußschalter (Fußschweller für das Schwellwerk sowie Lautstärkeregler für das Hauptwerk und Pedal
Crescendo-Tritt (20 Stufen))
1x 30er Basspedal
20x Fußpistons
2x Touchpad-Monitore
Alles angeschlossen an ein Linux-Notebook mit GrandOrgue mit Audio-Interface an 5.1 Audiosystem.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, benötige ich (mal ganz einfach beschrieben)
ein Midi-Interface mit USB
und ein latenzfreies Audio-Interface (5.1 für 6 analoge Lautsprecher mit je 100-200Watt) mit USB
Hochwertiges Home-Audio 5.1 mit analogem Verstärker bereits vorhanden (mit analog-in/Line-in oder S/PDIF)
Wenn ich richtig liege, dann wäre das ein Midi-Interface, das (3 Man. + 1 Setz. + 3 Fußs. + 1 BassPed. + 1 Fußp.=9?) Kanäle vereint.
Gibt es nun ein gemeinsames "Gerät", das die Midi-Eingänge zu USB und die Audiosignale von USB auf Line-out in einem hat, oder benötigt man dafür 2 getrennte "Geräte"?
Es geht dann natürlich auch um die Anzahl der USB-Schnittstellen am Notebook.
Das Notebook muss ja eben auch noch die 2 externen Touchpad-Monitore anschließen können.
Vielleicht kennt ja jemand ein solches externes Interface (als Kombi MIDI, USB-Hub, Audio-Vertstärker)?
Danke für Eure Ideen
@Jo-und-Jo
Geht deine Frage nur in Richtung Interface oder auch in Richtung Hardware-Bau und Elektronik?