Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GO-Soundausgabe über Beamer

Ich habe heute mein Notebook am Beamer ausprobiert. HDMI-Kabel angeschlossen, ein MP3 abgespielt - Sound kommt über den Beamer-Lautsprecher. GrandOrgue gestartet, Sound lief über Notebook. Muss man über das GO-Menü File | Settings..., Reiter Audio ein eigenes Mapping output für den Beamer anlegen? Ich habe leider versäumt, diese Möglichkeit zu testen.

Zitat von Montre im Beitrag #3
Ich war halt überrascht, dass es ohne weiteres Zutun auf der neuen Quelle abgespielt hat.
Das ist Windows-Standardverhalten. Es unterstellt, dass du ein neu angeschlossenes Audiogerät direkt verwenden möchtest. In vielen Fällen, z.B. beim Wechsel von Headset auf Freisprech-Ufo oder Konferenzsystem und wieder zurück ist das ja gar nicht so blöd.

Heute hatte ich meinen letzten Vor-Ort-Test. Der Steinberg Asio-Treiber hat den Beamer als Audio-Ausgang erkannt. Das Beste kam aber noch - jemand hat ein langes 3,5mm Klinke-Kabel und den richtigen Regler am Mischpult gefunden. Jetzt läuft der Sound über zwei Boxen, die etwas besser klingen als der Beamer-Lautsprecher.
Und dann ein paar faszinierende Blicke auf die bewegten Tasten der virtuellen Console. Schon als ich ein MP3 der Zöblitz abspielte, gab es respektvolle Blicke und freudige Gesichter.
Dann gab es noch ein interessantes Gespräch mit einem Senior, der sich einen 3-manualigen Spieltisch mit Holzklaviaturen bei Kisselbach bestellt hat (20k). Er hat sich auch Hauptwerk-Lösungen angeschaut, will aber mit seinen 77 Jahren nur die Orgel anschalten und spielen. Er sprach von einer Gloria mit 4 Samplesets: Dresden/Silbermann, Paris/C.Coll, Norden/A.Schnitger, Leipzig/Sauer. Es wird die Gloria Nobilis 352 Edition sein.

- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!