Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Planung zu neuem PC
Zitat von Montre im Beitrag #60
Mich stört bei solchen Angeboten, dass die Komponenten nicht genannt werden.
Ich denke, das ist mehr oder weniger ein Platzhalterangebot und man bekommt zum Bestellzeitpunkt aktuelle Hardware nach Verfügbarkeit. Vorab eine Nachfrage an den Shop zu schicken schadet sicherlich nicht.
Noctua hat seine Roadmap aktualisiert. Die AIO kommt wohl erst Ende 2026:
https://www.hardwareinside.de/noctua-bri...en-markt-95282/
Stoffe wie Alkohol sind Wasser als Kühlmittel überlegen.
Wodka z.B. als Kühlmittel für PCs zu verwenden, mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen. Doch: Wodka hat eine niedrige Viskosität und eine hohe spezifische Wärmeleitfähigkeit, was ihn zu einem geeigneten Kühlmittel speziell für Hauptwerk ab 56 Kanälen und 175 IRs im Audiomixer macht.
2028 rechnet man mit Marktreife.
Zitat von Montre im Beitrag #63
Noctua hat seine Roadmap aktualisiert. Die AIO kommt wohl erst Ende 2026:
https://www.hardwareinside.de/noctua-bri...en-markt-95282/
Was ist denn die Neuigkeit an dem Teil? Liest sich erstmal nicht viel anders, als andere AIOs.
Zitat von Soubasse im Beitrag #65
Was ist denn die Neuigkeit an dem Teil? Liest sich erstmal nicht viel anders, als andere AIOs.
Die Lüfter bieten eine sehr hohe Qualität und dürften lt. Hersteller-Angaben (MTBF) mehrere Leben lang halten. Sie sind leise und laufen bei mir schon ca. 10 Jahre tadellos. Der Kühlturm (ich weiß schon gar nicht mehr welcher) ist ebenfalls schon eine Ewigkeit im Einsatz. Den ganzen Beleuchtungszirkus von anderen Herstellern brauche ich nicht und will ich auch nicht bezahlen müssen.
Es ist also mein persönlicher Vertrauensvorschuss, den ich diesem Hersteller gebe. Ich erwarte gute Qualität, was sich aber auch im Preis niederschlägt. Aber die Kosten sind überschaubar. Andere Hersteller werden auch guten Sachen im Programm haben, aber da fehlt mir die persönliche Erfahrung. Wenn jemand sagt, dieses oder jenes Teil ist spitze und läuft schon ewig - dann immer her mit euren Vorschlägen. Hier ist ein Test eines der Noctua-140mm-Lüfters. Dort sind auch Lüfter im Test, die unter bestimmten Bedingungen besser sind. Im Artikel sind auch über 100 Kommentare verlinkt - mit zig Meinungen zu Leistung, Qualität und Preis :-)
Zitat von Montre im Beitrag #66
Wenn jemand sagt, dieses oder jenes Teil ist spitze und läuft schon ewig - dann immer her mit euren Vorschlägen.
Leider ist so etwas meist wenig wert. Es gibt immer Montagsgeräte die einen Strich durch die Rechnung machen. Frage in die Runde, wer hatte jemals von euch einen Stock CPU Lüfter von Intel der einfach so nicht mehr lief? Ich seit 1991 täglicher Nutzung noch nie, bis Anfang des Jahres. Da hat ein nagelneuer Lüfter den Geist aufgegeben.
Festplatten hatte ich mehrere vom gleichen Typ gekauft zum selben Zeitpunkt. Eine wurde während der Garantie einige Male ausgetauscht, eine andere läuft nun seit 10 Jahren quasi 24/7 in meinem Nas und macht keinen Muks...
Es kann eben immer gut gehen oder genau so auch nicht. Ich spreche jetzt natürlich von etablierter Hardware und keinem Chinaschrott. Bei den ganzen Dingen wie Intel, AMD, Nvidia, etc. ist immer ein Anteil Glück mit dabei, wobei tendenziell etwas ältere Hardware in neuen Revisionen sicherer ist, vor allem was in Business Geräte so verbaut wird ist oft sehr langlebig. Mein Lenovo ThinkPad T61 habe ich 2009 für 1.200 Euro gekauft und ich arbeite heute noch immer produktiv damit... Das Teil hat mich durch 4 Ausbildungen begleitet und ist nun länger an meiner Seite als meine Exfrau, die habe einige Monate nach dem Kauf kennengelernt... Rückblickend war das ThinkPad treuer

Zitat von Christian_Hofmann im Beitrag #67
Frage in die Runde, wer hatte jemals von euch einen Stock CPU Lüfter von Intel der einfach so nicht mehr lief? Ich seit 1991 täglicher Nutzung noch nie, bis Anfang des Jahres. Da hat ein nagelneuer Lüfter den Geist aufgegeben.
Ich hatte früher mal einen Intel-Boxed-Lüfter. Der hat nichts getaugt. Ich habe dann einen leistungsfähigen Lüfter gekauft. "Boxed" haben i.d.R. nur eine mäßige Kühlleistung.
Eine Arctic Liquid Freezer II 280, vor zwei Jahren günstig über Galaxus bekommen. Macht was sie soll, im Idle-Betrieb schalten die Lüfter teilweise komplett ab, da reicht passive Kühlung. Das lauteste am PC sind da die HDDs. Wenn sie zu tun bekommt, werden die Lüfter hörbar. Für mich aber ok.
https://www.mindfactory.de/product_info....ne_1332122.html
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!