Free Plan

• Seite 1 von 2
19.09.2025 23:01

SWQ bietet einen Free Plan an (Pay 0,00 per year, One free rotating sampleset)

Kann man jetzt dauerhaft kostenfrei spielen? So hört es sich zumindest an.
Wird das Sampleset im monatlichem Rhythmus gewechselt?

Antworten

Beitrag melden
20.09.2025 12:11

Du kannst es Dauerhaft kostenlos nutzen, es ist jedoch nur genau ein Set spielbar. Dieses wechselt in regelmäßigen Abständen. Du musst also spielen was du bekommst.

Spannend ist, dass Sweelinq jetzt auch auf ARM läuft. Mit einem Raspberry Pi 16GB kannst du quasi alles spielen mit geringen Stromverbrauch.

Leider ist Sweelinq für mich nicht mehr attraktiv, da es nur Klarna zum bezahlen anbietet. Ich weigere mich meine Logindaten für mein Onlinebanking irgendwo einzugeben. Vorkasse z.B wurde abgelehnt.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2025 13:17

Ich lese gerade
"What payment methods does Sweelinq support?
You can pay via iDEAL, Bancontact, Credit Card (Visa, Mastercard), Apple Pay, PayPal, and Sofort Banking."

Paypal ist doch ok, oder nicht?

Antworten

Beitrag melden
20.09.2025 13:25

Zitat von Montre im Beitrag #3
Paypal ist doch ok, oder nicht?

Ja, wäre es, wenn es PayPal tatsächlich geben würde.

Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2025 15:09 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2025 15:18)

Keine unsichtbare Scrollbar?
Den Bezahldialog habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Bei mollie.com wird paypal und google pay angeboten...

Antworten

Beitrag melden
21.09.2025 22:19

Zitat von Montre im Beitrag #5
Den Bezahldialog habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Du gehst in Nutzerbereich und wählst dort einfach das Abo aus. Dann kommst du zu dem Dialog.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2025 00:05

Ich habe mir schon gedacht, dass man nur über den Login rein kommt.

Mittlerweile gibt es ja schon viele Sets bei SWQ, von denen Einige interessant sind. Wenn ich mal Abwechslung haben möchte, dann investiere ich mal monatsweise in Sweelinq. Die teuren Sampleset-Preise (>= 450€) möchte ich mir nicht mehr unbedingt leisten. Damit habe ich bei meinen ca. 20 kommerziellen Sets eine Abwechslung, falls ich die mal haben will.

@Christian:
Hast du mal den Support angeschrieben, warum kein Paypal/Googlepay angeboten wird? Googlepay mit Gutscheincode wäre das Beste.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2025 13:17

Ich bin ohnehin genervt von diesen Zahlungsdiensten, daher habe ich mich jetzt um die Probleme zu meiden in Zukunft für eine kostenlose Visa meiner Bank entschieden. Dann sollte es das Problem in Zukunft nicht mehr geben...

Ich vermute dass man PayPal bewusst meidet. Ich würde es als Anbieter auch nicht anbieten. Warum? Der Kunde kauft und nutzt, noch nach zwei Jahren kann er einen PayPal Fall eröffnen und PayPal wird definitiv zugunsten des Nutzers entscheiden und mein Geld ist weg, obwohl der Kunde das Produkt genutzt hat. Vor allem bei digitalen Abos ist das immer für den PayPal Nutzer.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2025 17:43 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2025 17:44)

Zitat von Christian_Hofmann im Beitrag #8
Ich vermute dass man PayPal bewusst meidet. Ich würde es als Anbieter auch nicht anbieten. Warum? Der Kunde kauft und nutzt, noch nach zwei Jahren kann er einen PayPal Fall eröffnen und PayPal wird definitiv zugunsten des Nutzers entscheiden und mein Geld ist weg, obwohl der Kunde das Produkt genutzt hat. Vor allem bei digitalen Abos ist das immer für den PayPal Nutzer.

Ganz so schwarz würde ich nicht sehen. Es ist auch möglich, dass PayPal aufgrund der Probleme vor ein paar Wochen vorübergehend deaktiviert ist. Gerade bei Software in der Art von Sweelinq, die sich beim Lizenzserver anmelden muss, kannst du als Anbieter einfach nachweisen, dass der Kunde die Lizenz aktiv genutzt hat.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2025 17:50

Zitat von Großbordun im Beitrag #9
dass PayPal aufgrund der Probleme vor ein paar Wochen vorübergehend deaktiviert ist

Das schließe ich aus. Ich hatte vor über einem Jahr beim ersten Abo schon mit Bauchschmerzen Klarna genutzt weil Paypal nicht verfügbar war.

Zitat von Großbordun im Beitrag #9
Gerade bei Software in der Art von Sweelinq, die sich beim Lizenzserver anmelden muss, kannst du als Anbieter einfach nachweisen, dass der Kunde die Lizenz aktiv genutzt hat.

Das interessiert Paypal nicht, wenn dir die Entscheidung nicht passt, dann kannst du Paypal ja nach amerikanischen Recht in den USA verklagen...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2025 20:14

Am 23.09. habe ich Sweelinq wg. Paypal angeschrieben. Bisher keine Antwort. Das hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.
Wenn ich keine Antwort bekomme, dann werde ich dort mit Sicherheit kein Kunde.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2025 20:29

Antworten dauern meiner Erfahrung nach einige Tage bis zu einer Woche. Also etwas Geduld. Ist natürlich doof, wenn man ein wirkliches Problem hat. Aber das Team scheint klein zu sein.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2025 15:15 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2025 15:16)

Heute ist die Antwort (in deutsch) gekommen:
"Vielen Dank für deine Nachricht und für den Hinweis auf die Diskussion im Forum. PayPal ist bei Sweelinq bereits als Zahlungsmethode verfügbar, zusätzlich zu den anderen genannten Optionen. Du kannst also direkt mit PayPal bezahlen."

@Christian_Hofmann:
Du kannst es gerne probieren :-)

Antworten

Beitrag melden
27.09.2025 15:52

Nein, mir wird kein PayPal angeboten, weder bei monatlich noch bei jährlich.

Teste du doch einmal, ob es dir angeboten wird.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2025 16:31 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2025 16:44)

Mein Orgel-PC hängt leider nicht am Internet und mein Büro-PC verweigert die Installation, vermutlich weil zu wenig Speicher frei ist.
Ich habe in der Rückmeldung auf den Beitrag #14 verwiesen.

Hier ist bei mir schon Schluss (ich kann nicht auf Weiter klicken):

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!