Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RustyPipes Open Source VPO Software
Also ich habe es jetzt hoch und runter probiert, auch aus AppData die config Dateien nochmal gelöscht usw. Ich bekomme die aktuelle Version nicht mehr zum starten. Ich kann das mit dem LCD also nicht testen.
Alternativ könntest du mit Midistops selbst testen, da gibt es virtuelle LCDs.
Zitat von Soubasse im Beitrag #93
Also ich habe es jetzt hoch und runter probiert, auch aus AppData die config Dateien nochmal gelöscht usw. Ich bekomme die aktuelle Version nicht mehr zum starten.
Kannst du evtl das Programm aus der Konsole starten, also Powershell oder DOS-Prompt, und schauen ob da irgendein Output kommt?
Welches Audio-device benutzt du, und was hast du in RP ausgewählt?
Wenn du mir die einzugebende Zeile mitteilst, probiere ich das gern mit Powershell. An der Stelle bin ich nicht ganz so firm.
Hier ein Screenshot, der alles relevante enthalten sollte.
Bild entfernt (keine Rechte)
Da sind auch noch zwei Fehlermeldungen oben.
Der Prozess geht nachher auch nicht zu beenden, kann man auch nicht über taskkill erzwingen. Ich bin zum Neustart gezwungen.
Sehr seltsam. Ich glaube nicht dass es am Audio-interface liegt, ich habe hier auch ein Focusrite in Verwendung. Trotzdem ist es einen Versuch wert einfach mal WASAPI zu probieren.
Wenn das nicht hilft, kannst du mal versuchen die ganzen MIDI Devices zu disablen? (also den Haken wegnehmen)
Es lag an den MIDI Devices, wobei ich RP bereits mit verbundenen MIDI Geräten starten konnte. Naja, aber auch so mit einzig und allein dem MIDI-USB-Gerät für das LCD funktioniert das LCD nicht. Das war ja eigentlich das, was zu testen war.
Anschließen habe ich HW gestartet, das LCD zeigt wieder wie immer an. Also „hört“ es auch auf MIDI und empfängt und verarbeitet korrekt.
Zitat von Dividebysandwich im Beitrag #100
Aber wegen dem Startproblem... welches MIDI-Device hat denn dazu geführt dass das Programm überhaupt nicht mehr lief?
Ich würde sagen der "doppelte" Arduino Due. Ich habe es nochmal allein mit dem "Leonardo LCD" (der eigentlich ein Pro Micro ist) versucht, an dem mein LCD-Modul hängt, und dann hat zumindest RP geladen.
Bzgl. LCD habe ich jetzt noch einmal einen anderen (erfolgreichen) Test gemacht. Ich selbst habe ein 2004 im Einsatz, das ich sehr individuell benutze, auch mit mehreren "Bildschirmen" zwischen denen ich manuell und automatisch hin und herschalten kann. Sonst bräuchte ich min. 3 oder 4 1602-Displays (Orgelauswahl, Ladebalken, Schwelleranzeige für 4 Schwellpedale, HW ausschalten/PC runterfahren via MIDI). Das setzt aber hier und da HW-spezifische Bedingungen, die bei deinen Sysex-Sendungen nicht erfüllt waren.
Ich habe nun einen Test mit einem einfachen 1602 gemacht, das einfach ausgibt, was es empfängt. Kurzform: jetzt geht es.
Langform: Ich hatte mich zunächst noch darüber gewundert, dass deine Display-ID quasi mit HEX identisch ist. Wenn man mehrere Displays nutzt und denen IDs zuweist, hätte ich also angenommen, dass deine ID 1 in der Oberfläche tatsächlich HEX 00 ist (so wie auch bei Hauptwerk). Aber das ist um 1 verschoben. Evtl. macht es aber Sinn in die HW-Logik zu gehen, somit wäre "feste" (d.h. nicht frei durch den Nutzer programmierbare) Hardware, direkt mit RP kompatibel. Also sprich Display-ID 1 sendet in der Sysex Nachricht an der Stelle für die Display-ID eine 0.
Nachdem ich das dann noch einmal geändert hatte, sah das Ergebnis sauber aus:
Zitat von Untersatz32 im Beitrag #101
Ist es eigentlich gewollt, dass RustyPipes einen CPU Kern immer voll auslastet?
Nein, das ist ein Bug, sorry! Ist in der kommenden Version gefixt.
Zitat von Soubasse im Beitrag #102
Also sprich Display-ID 1 sendet in der Sysex Nachricht an der Stelle für die Display-ID eine 0.
Ah okay! Das ist leicht zu beheben. Das war aus der HW-Doku aber auch nicht rauszulesen ;)
Zitat von Soubasse im Beitrag #102
Ich selbst habe ein 2004 im Einsatz, das ich sehr individuell benutze, auch mit mehreren "Bildschirmen" zwischen denen ich manuell und automatisch hin und herschalten kann. Sonst bräuchte ich min. 3 oder 4 1602-Displays (Orgelauswahl, Ladebalken, Schwelleranzeige für 4 Schwellpedale, HW ausschalten/PC runterfahren via MIDI). Das setzt aber hier und da HW-spezifische Bedingungen, die bei deinen Sysex-Sendungen nicht erfüllt waren.
Benutzt das das fixe "MIDI Console Status Output System" oder was meinst du mit spezifischen Bedingungen?
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!