Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hildebrandt / 1728 / Sangerhausen, Jacobikirche / DE
| Steckbrief | Daten |
|---|---|
| Orgelbauer / Baujahr / Standort / Land | Hildebrandt / 1728 / Sangerhausen, Jacobikirche / DE |
| Register / Werke / Akustik | 30 / II+P / 3 s |
| Kanäle / Anforderungen | 8 / 46 GB |
| Sampleset-Hersteller / Lizenz | Sonus Paradisi / kommerziell, Demo verfügbar |
https://www.hauptwerkshop.de/neu-samples...?v=12470fe406d4
Gerade eine Weile gespielt. Im Demo sind nur die Hauptwerk-Register ohne Zungen aber mit Cornet vorhanden. Keine Oberwerk- und Pedalregister.
ABER WELCHE QUALITÄT der Samples!!
8-Kanal, Ideale Brillanz, schöne Zeichnung der Register, ideale Raumabbildung!
Allein solch ein Set überzeugt (mich) in seiner wunderbaren Abbildung mehr als jede Orgel bei Sweelinq (auch Premium - was ich getestet habe).
Man "sitzt" auf der Orgelbank eines solchen Silbermann-nahen Kunstwerks und freut sich nur, falls man den Stil liebt. ("Bach-Orgel")
((Bei Sweelinq kann mich aufgrund der matschigen Zeichnung der Farben, des fehlenden Obertonreichtums und der bescheuerten Raumsimulation mehr oder weniger "in der Mitte der Kirchen, Dome" kein Set auch nur annähernd befriedigen. Auch nicht bei 96 kHz (Vers 3) . Es fehlt einfach an allem..... ))
((Diesen Post könnt ihr gerne an einen neuen Faden zu dieser Orgel anhängen))
Grüße
Man liest so manche Aussagen wie "SW ist beim Sound besser als HW". Da grinse ich mir einfach nur eins und lasse Demjenigen sein Zufriedenheitsgefühl 
Zitat von Montre im Beitrag #3
Man liest so manche Aussagen wie "SW ist beim Sound besser als HW". Da grinse ich mir einfach nur eins und lasse Demjenigen sein Zufriedenheitsgefühl
Es gibt ja in der VPO-Szene durchaus nicht wenige Synapsen-DJs, Funkloch-Philosophen und Kabelbrand-Kalles ,,,,,,🙃🥳
Aber manche einzelne Schwurbel-Orakel und Psycho-Plapperer sind einfach zu köstlich,,,,,,,,👍🤭😂
Wenn man die Aussagen über HW anschaut und behauptet wird, Hauptwerk ist nicht so gut wie..., dann sind einzelne Samplesets gemeint. Richtig wäre zu sagen, der Hersteller XY ist nicht so gut. Gewollt ist in manchem Fall wohl eher, mal wieder gegen MDA zu wettern. Interessenten werden - kurzfristig - vielleicht abgeschreckt. Dabei bringt man diese auf den richtigen Weg: Mit kostenloser Software beginnen, dann mal in Sweelinq reinschnuppern, Erfahrungen sammeln, das Gehör schulen und für größere Sampleset-Wünsche später auf Hauptwerk umsteigen.
Auf contrebombarde.com sind zuhauf HW-Aufnahmen anzuhören, dann bekommt man vielleicht Lust auf mehr.
Manche werden beim kostenlosen Orgeln bleiben (RP, GO), manche bei SWQ und andere bei HW. Jede Plattform hat eine Daseinsberechtigung.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!