Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MOTU AVB Ultralite mit HW 8 verbinden
Ich habe Probleme beim Einrichten des Interface MOTU mit HW.
Es gibt Phone, Analog und Mainanschlüsse. Das Routing dieser Anschlüsse gibt mir Rätsel auf.
Wer besitzt ein solches Gerät und könnte mir beim Routing helfen?
Angeschlossen werden sollten Kopfhörer, Boxen Front und Boxen Rear.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Hans
Anhand des Handbuchs vermute ich, dass die Konfiguration min. so komplex ist, wie bei RME. Da muss einer ran, der sich damit auskennt.
Ab Seite 51.
Ich habe keinen Zugriff auf ein MOTU-Interface, aber wenn ich das Handbuch (S. 14 / 52) richtig verstehe, läuft das über den Routing-Bildschirm, in dem du eine Verknüpfung zwischen den "From Computer"-Kanälen und den "Headphones" herstellen musst. Wenn du vierkanalig unterwegs bist, nutzt du höchstwahrscheinlich die Kanäle "From Computer 1-4", die mit den Main L/R (1/2) und Analog Out 1/2 (3/4) verknüpft sind. Dann musst du nur noch die Verknüpfungen From Computer 1/2 und 3/4 mit Headphones L/R aktivieren, also im Prinzip wie in der Abbildung 7-1 im Handbuch mit zusätzlichen aktiven Kästchen Phones L / From Computer 3 und Phones R / From Computer 4.
Man kommt damit leicht durcheinander, weil man das Hardware-Routing und das Hauptwerk-Routing vor sich hat. Im Prinzip kann man in HW die gewünschten Kanäle (z.B. Front + Rear) zu einem Stereo-Bus routen, der dann mit dem Ausgang des MOTU verbunden wird. Dann braucht man in der Soundkarte nur einen Stereo-Kanal zum Kopfhörer routen.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!