Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Virtual Organ MIDI Desktop - Software für mobile setups mit kleinen touchscreens released
Hallo zusammen,
ich nutze Hauptwerk in einer Kirche mit einer elektronischen Orgel die etwas in die Jahre gekommen ist.
Dabei verwende ich einen Mini Windows PC mit einem kleinen Touchscreen.
Die Darstellung von Hauptwerk war mir dabei zu klein, insbesondere bzgl. der Verwendung von Kombinationen.
Das hat mich dazu veranlasst, selbst eine Windows Anwendung zu entwickeln, mit der ich die Größe von Buttons selbst anpassen kann.
Falls das für jemanden interessant ist: die Anwendung gibts kostenlos hier: https://blackcello.itch.io/virtual-organ-midi-desktop
Hallo Cellist1972, herzlich Willkommen im Forum. Von deiner Software VOMD haben wir schon mitbekommen ;-)
Hallo Montre, vielen Dank. Ich habe es leider erst nach meinem Post gesehen, da ich mich gar nicht getraut habe, es in die Hauptgruppe zu posten. Ich habe gesehen, dass es Probleme z.B. mit loopMidi verursachen kann. Ich nehme das als Hinweis mit auf, da ich ja nicht möchte, dass ich hier Setups beeinträchtige. Fü mich persönlich hat mein Hobby Projekt aber schon viel gebracht, da es auf einem kleinen Touch Monitor wirklich bei Hauptwerk schwer ist, das im Gottesdienstgebrauch zu verwenden. Da ists ja schon fatal, wenn man die falsche Kombination erwischt ;-) Bin für solches Feedback dankbar, denn es soll ja helfen und nicht behindern bzw. wenn es behindert, würde ich das Angebot auch wieder einstellen und nur für mich weiterverfolgen.
Ich finde das Forum toll. Hatte es etwas vergessen, bin aber seit vielen Jahren begeisterter grand
Ich habe die Lösung gefunden, als ich mir nochmal die Screenshots hier angesehen habe.
Man muss die obere Einstellung setzen, dann sieht man die neuen virtuellen Ports und auch die loopMIDI-Ports (in MIDI-OX):
Bild entfernt (keine Rechte)
...und auch in meinem ws.MidiScanner:
Bild entfernt (keine Rechte)
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!