Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Barrit Audio - St. Edmundsbury Cathedral
Es gibt ja schon seit ein paar Tagen ein neues Set von Ivan Barrit. Darauf wurde hier noch gar nicht eingegangen. Besteht Eurerseits daran Interesse?
Ich habe bei den Demos nicht das Gefühl, dass mich das Set anspricht. Insbesondere die 32-Zunge im Pedal scheint mir ein wahrer Totschläger zu sein. Bei der Vielzahl an englischen Sample-Sets habe ich zudem das Gefühl, dass zwar "vieles" gesampelt wird, aber was den typisch britischen Kathedral-Sound angeht, bin ich ehrlicherweise immer noch bei der Hereford hängen geblieben. Oder eben die Eule aus Duisburg, aber die ist mehr eine Saalorgel. Ich würde mich noch über ein Set einer richtig guten Willis-Orgel freuen.
Zitat von Christoph im Beitrag #1
Es gibt ja schon seit ein paar Tagen ein neues Set von Ivan Barrit. Darauf wurde hier noch gar nicht eingegangen. Besteht Eurerseits daran Interesse?
Wir hatten im Talk kurz über das Demoset gesprochen. Ich habe es mir die Tage installiert, finde aber die Demo-Disposition zu limitiert, um mir eine Meinung bilden zu können. Ganz nett finde die eingebaute Verzögerung der Registertraktur. Ich glaube, damit hat BIS angefangen und jetzt ziehen halt andere Sethersteller nach.
Zitat von Christoph im Beitrag #4
Verzögerung der Registertraktur? Was soll das denn sein?
Die Zeit, die die Registertraktur braucht, vom Betätigen des Registerzuges zum Ein- oder Ausschalten des Registers. Schleifenzugmagnete, -motoren, elektropneumatische Apparate etc. reagieren ja nicht instantan, wie das bei den meisten Samplesets der Fall ist.
Das BIS Sampleset Tewkesbury Abbey ist meines Wissens das erste, bei dem das Feature als Stop Delay beworben wurde.
Zitat
Stop Delay: This imitates the slight delay in pressing a divisional, or advancing
the sequencer, and the difference in registration being heard. Turning this off
results in an unnatural and immediate change in registration and will result in
‘clipping’;
Dieses hat es meinem Eindruck nach ebenfalls, allerdings wird es im Handbuch nicht erwähnt.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!