Percy Whitlock • Poem for Organ and Orchestra

24.06.2026 21:34
Ch

Manchmal dauert es etwas länger, bis man sich seinen größten Traum erfüllen kann, für mich waren es jetzt 14 Jahre seit dem ersten wirklichen Ansatz bis zum endgültigen Start heute: die erste Folge meines Projektes „Orgel & Orchester“ ist jetzt endlich online - und das gleich mit einer Weltpremiere.

Einer meiner Lieblingskomponisten, nämlich Percy Whitlock, hat 1937 ein wundervolles Stück für Orgel und Orchester komponiert, das „Poem“. Die Partitur dieses Werkes wurde bis heute noch nicht verlegt und das Stück wurde auch nie in einer dezidierten Produktion aufgenommen. Es existiert eine einzige Live-Aufnahme mit dem lieben Kollegen David Enlow von einem Konzert in den USA im Jahr 2024.

Ich bin überaus glücklich und natürlich auch stolz, dass Percys Poem nun mit meiner Aufnahme erstmals in Studioqualität hörbar wird - in der ersten Ausgabe meiner sehr lange vorbereiteten YouTube-Reihe „Organ & Orchestra“.

Nähere Infos zu dem Werk findet Ihr in der Videobeschreibung.

https://youtu.be/VajeTB6ppaQ

Antworten

Beitrag melden
24.06.2026 22:39

Hallo Christoph, wunderschön gespielt und sehr gut präsentiert ist ein Genuss zum anhören. Als Orgel hast du die Hereford angegeben. Hast du die anderen aufgeführten Instrumente zusätzlich zu Hauptwerk eingebunden? Von VSL?
Liebe Grüsse, Stefan

Antworten

Beitrag melden
25.06.2026 22:27

Es klingt wirklich herausragend!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!