Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Aktivitäten
forum_message forum_message
Virtuell2Fuss hat einen neuen Beitrag im Thema Globale Übersicht über Samplesets geschrieben.
super, darauf freu ich mich
forum_message forum_message
Großbordun hat einen neuen Beitrag im Thema neuer Hersteller für Samplesets: Countreorgans geschrieben.
@CountreorgansVPO Vielleicht hast du ja Lust, in der Zwischenzeit über den aktuellen Stand deiner Samplesets zu berichten?Viele GrüßeSascha
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Für den Kopfhörer-Betrieb sind mir die 6-Kanäle etwas zu hallig. Wer mich kennt, weiß was jetzt kommt ;-)Ich leite die Front bzw. Direct-Kanäle auf eine 4. Perspektive, schneide im Voicing die Releases ab, erhöhe den Output des Dry-Kanals um +3 dB, schon habe ich ein Kopfhörer-taugliches Klangbild m...
forum_message forum_message
Montre und CountreorgansVPO haben 3 neue Beiträge im Thema neuer Hersteller für Samplesets: Countreorgans geschrieben.
Danke für die Info. Im US-Forum wundert man sich auch schon ein paar Tage...
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Hyperorgel in der Laurenskerk, Rotterdam geschrieben.
Danke für den Link. van Vliet klingt sehr vernünftig.
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Rieger / 2009 / Regensburg / DE geschrieben.
Das liegt an meinem Rechner. Trim dB steht auf -22, weil es sonst sehr laut ist und im Aufnahmepegel muss ich das scheinbar wieder korrigieren. Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Englische Kathedral-Sets geschrieben.
Nachdem ich meine OIC Haverhill jetzt auf 8-Kanäle getunt habe, wage ich das Stereo-Set hier auch als konkurrenzfähig zu nennen.
forum_message forum_message
elias.orgel hat einen neuen Beitrag im Thema Sample-Set mit 3 Manualen auf Orgel mit 2 Manualen geschrieben.
könnte es sein, dass @Amorosa vielleicht dieses hier hat / benutzt:suonobuono-lazer-gesten-controller 😇
forum_message forum_message
elias.orgel hat einen neuen Beitrag im Thema Hyperorgel in der Laurenskerk, Rotterdam geschrieben.
Wenn ich das richtig erinnere, dann ist auch hier eine Orgel mit Einzeltonsteuerung gemeint, ich glaube aber keine proportional Ventile oder ähnliches... 🤔auch keine selbststimmenden Pfeifen oder Zacharias Zungen... 😭mit einem Orgelsampler (HW GO etc) hat das (außer der midi-Schnittstelle) überhaupt...
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Binns J.J. / 1901 / Haverhill, OIC / UK geschrieben.
Wer dieses Set besitzt, war früher über die relativ trockene Akustik froh, weil das ein schönes Übeset war. Mit den Jahren kamen dann die Surroundsets, tolle Akustiken und man kommt vielleicht auf die Idee, das Set zu verscherbeln. Mit einem Standard-IR bekommt man keine befriedigenden Ergenisse hin...
forum_message forum_message
Montre, Soubasse und Großbordun haben 3 neue Beiträge im Thema Hyperorgel in der Laurenskerk, Rotterdam geschrieben.
Irgendwas Modernes für die jungen Leut' ;-)
forum_message forum_message
Soubasse und Montre haben 8 neue Beiträge im Thema Rieger / 2009 / Regensburg / DE geschrieben.
Danke, aber hier und da hilft sie trotzdem nach wie vor! Ich hatte sie nicht geschafft, ganz durchzuarbeiten. Nur bis zu dem 80%-Knoten, der im Kopf geplatz ist.Recording Level so hoch: kommt da kein Knistern bei lauter Registrierung? Ich habe in meinem Master Mix den Recorder nur auf +3 dB, weil so...
forum_message forum_message
Soubasse hat einen neuen Beitrag im Thema Fehlermeldung beim Laden von Sets geschrieben.
Zitat von Soubasse im Beitrag #7Edit: Ich habe jetzt noch aktiviert, dass Windows den Schreibcache der Festplatte nicht löscht. Möglicherweise kam es hier dazu, dass Windows Daten beseitigt hat, die Hauptwerk noch verwenden wollte. Würde auch dazu passen, dass der Fehler sich auf alle Caches auf die...
forum_topic forum_topic
Montre hat das Thema Stuttgarter Orgelsommer erstellt
https://www.stiftsmusik-stuttgart.de/sei...rgelsommer.htmlDas Hilight für mich: Anna Lapwood am 19.7. mit eigenen Bearbeitungen, u.a. des großartigen Komponisten Hans Zimmer.
forum_topic forum_topic
Montre hat das Thema Hyperorgel in der Laurenskerk, Rotterdam erstellt
Zitat:"Die Pfeifenorgel als SynthesizerWir renovieren und erneuern unsere große Marcussen-Orgel. Wir haben auch eine futuristische, digitale Pfeifenorgel, eine sogenannte „Hyperorgel“. Es verfügt über klassische Orgelpfeifen, aber über die unerschöpflichen Klangmöglichkeiten des Synthesizers. Bisher...
forum_topic forum_topic
Organtob hat das Thema Sommerliche Orgelkonzerte im Münchner Dom erstellt
Hallo Zusammen.Ich wollte Euch auf die diesjährigen Sommerkonzerte am Münchner Dom aufmerksam machen.Unter anderen spielen hier Daniel Roth, Wolfgang Seifen und Jonathan Scott…und natürlich mein lieber ehemaliger Kommolitone Ruben Sturm.Ich plane aktuell zumindest das Konzert von Daniel Roth zu besu...
forum_message forum_message
Großbordun hat einen neuen Beitrag im Thema Anna Lapwood - Konzerte in Deutschland geschrieben.
Am 12. Juli spielt Anna Lapwood in Norwich - gehört eigentlich nicht hierher, aber das Konzert wird am 16. Juli um 19:30 (20:30 MESZ) in BBC Radio 3 übertragen und kann hinterher on demand abgerufen werden.
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Anna Lapwood - Konzerte in Deutschland geschrieben.
In der Elbphilharmonie:https://annalapwood.co.uk/video/experien...ovico-einaudi-2
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Touchscreen - Erfahrungen? geschrieben.
Vor dem Kauf eines Touchscreens sollte man entscheiden, welche Art von Display man haben möchte. Es gilt zu entscheiden, ob man ein Display bevorzugt, das auf Druck (resistiv) oder Veränderung eines elektrischen Feldes (kapazitiv) reagiert.Ich würde ein kapazitives Display bevorzugen, so wie man es ...
forum_message forum_message
Inzwischen gibt es neue Forums-User. Ihr könnt gerne an die Umfrage teilnehmen.
forum_message forum_message
Die Akustik klingt mit den zwei mitgelieferten IR's noch relativ bescheiden. Ich habe gerade eine 3. Perspektive mit dem Jablonne-IR von SP hinzugefügt und - bin begeistert. Es ergibt sich ein Hörgefühl wie "ein Vorhang geht auf". Eine neue räumliche Dimension erweitert den Raum. Probiert das unbedi...
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Rieger / 1999 / Scots' Church Melbourne / AU geschrieben.
Ich habe nochmal 2 Kanäle drauf gepackt. Um dem Hall noch etwas Bewegung beizubringen, habe ich die 4. Perspektive über einen Intermed-Bus nochmal verhallt. Klangdemo hier in #3.
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Globale Übersicht über Samplesets geschrieben.
Hallo Jens,ich habe in meiner Liste 380 Samplesets, wovon einige wenige nur für GO verfügbar sind. Die Liste ist ziemlich komplett, aber ich kann nicht ausschließen, das wenige Sets von sehr kleinen Herstellern fehlen. Composites oder GO-ODF's, die nicht ohne Seiten-Anmeldung öffentlich zugreifbar s...
forum_topic forum_topic
Virtuell2Fuss hat das Thema Globale Übersicht über Samplesets erstellt
Hallo zusammen,ich hoffe ich stelle hier als Anfänger in dem Forum nicht eine all zu dumme Frage, bzw. bekomme schnell eine Antwort als Querverweis auf ein schon bestehendes Forums Thema.Gibt es eine große Datenbank bzw. Übersicht über alles Samplesets, die man auf dem Hauptwerk installieren kannBzw...
forum_message forum_message
Organtob hat einen neuen Beitrag im Thema Jonathan Scott geschrieben.
https://youtu.be/6d05A6bWtZE?si=TZqJu5ebQTwoEInBAb heute Abend: Billerbeck 👍🏻
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
3 Aktive User
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherrekord
42 Benutzer gleichzeitig online (08.07.2024 23:23)

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 340
Beiträge 3771
Mitglieder 65