Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Große Android-Tablets

Man ist ja immer wieder mal auf der Suche nach Tablets für die Notendarstellung. Von Samsung werden neue Tablets der S9-Serie erwartet. Das nächstes Samsung-Event findet Ende Juli 2023 statt.
https://www.giga.de/news/samsung-ueberra...mand-gerechnet/

Ja, 14,6 stimmt. Ich habe sogar noch etwas mehr bezahlt. Aber es hat sich gelohnt. Bei meinen schlechten Augen nehme ich solche Mehrkosten gerne in Kauf. Das lesen vom Tablet ist wirklich genial. Ich würde nur gerne noch mehr bzgl Mobile sheets verstehen. Das Programm ist vergleichbar mit Forscore. Man bezahlt aber nur einmalig für die App.

Vor einem Jahr habe ich das 12,4 große Xiaomi 6 pro für 520,00 € neu in ungeöffneter Originalpackung von privat gekauft. Das Seitenverhältnis kommt dem Din A 4 Blatt wie auch beim ipad pro 12,9 entgegen und reicht von der Größe her suoer für die Notenblätter A4 auf dem Pult.
https://basic-tutorials.de/tests/mobile-...ad-6s-pro-test/
Die 144 hz Auflösung, die rasante Lademöglichkeit 120 Watt Netzteil und sechs Lautsprecher verschaffen in Tests diesem Tablet gleich den Rang nach dem ipad pro.
Aber Vorsicht. Musik Apps, Synthesizer, samples etc. haben für mich wieder die Rückkehr zu Apple gebracht. Vor einigen Wochen gab es das ipad 10 aus 2022 neu originalverpackt für 279,00 € bei media Markt. Wirklich besser ist das 2025 nicht, nur teurer (bis auf die 128 GB!) Die Lautsprecher sind im Vergleich zum Xiaomi 6 pro in Richtung Schrottklang, immer nach meinem subjektiven Empfinden. 64 GB eine Frechheit, aber für die alleinige Verwendung für Musikapps akzeptabel. Bleibt das nicht laminierte Display, wenn man malt und schreibt. Und wenn man nicht zwei Tablets haben will, kann man die Noten aus imslp auch im 10,9 ipad 2022 oder 2025 lesen.
Und Vorsicht Nr. 2 bei Xiaomi nicht Redmi oder Poco kaufen, sondern ein wenig suchen nach dem Flagschiff. Es gibt auch ein poco 6 pro, das ist zu xiaomi 6 pro aber ein anderes Tablet.
Michael

Wenn es Richtung 1000€ geht, dann würde ich mir lieber einen vollwertigen Convertible kaufen, wie sowas hier. Damit hat man gleichzeitig ein brauchbares Notebook. Hier 12,4 Zoll und 512 GB Flash-Speicher.

- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!