Hauptwerk "Fensterprobleme" bei mehreren Monitoren

05.12.2023 00:01
avatar  Klaus
#1
Kl

Hallo liebe Hauptwerker!
Ich habe mal ein neues Thema geöffnet, weil ich diesbezüglich noch nichts gefunden habe.
Ich bin kürzlich von GO auf HW8 umgestiegen, und kämpfe noch mit verschiedensten Dingen. Bin da bisschen entäuscht von so einer teuren Software bezüglich Nutzerfreundlichkeit/Intuitive Bedienung, und nicht mal für eine Übersetzung hats gereicht...Nun ja...anderes Thema.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich benutze HW auf meinem "Standardrechner", an dem ich mehrere Monitore, an verschiedenen Stellen im Raum, angeschlossen hab - aus versch. Gründen. Da kommt es schon mal vor, dass eine Anwendung oder ein Fenster auf dem falschen Monitor aufpoppt, an den man gerade nicht ran sieht. Aber das ist das kleinere Problem:
Tipp für alle, die auch mit mehreren Monitoren arbeiten: Wenn so was passiert, einfach die Win-Taste gedrückt halten, und mit den Pfeiltasten das Fenster so lange von Monitor zu Monitor weiter schalten, bis es da ist.

Nun ist es aber bei mir plötzlich so, dass manche HW-Fenster, wie z.B. "Audio/MIDI/performance" nicht mehr aufpoppen - nirgends mehr. Der Button wird gelb, also aktiviert, aber nichts passiert. Am Tag davor gings noch. Das Gleiche, wenn ich das Fenster übers Menü öffnen möchte. Selbste wenn ich alle Monitore - bis auf den Touchmonitor am Spieltisch - deaktiviere: Gleiches Spiel. Bin verzweifelt, das Fenster muss doch irgendwie wieder zur ANzeige gebracht werden können?
Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 00:19
avatar  Montre
#2
avatar

Über das Touch-Menü im Reiter Engine findest du den Inhalt von Audio, Midi-Performance wieder. Die alten Large Controls kannst du im Touch-Menü im Reiter View ein- und ausblenden. Liegt das Touch-Menü mal im Hintergrund, kannst du mit zweimaligem Betätigen des "Touch menu"-Schalters in der Toolbar das Fenster in den Vordergrund holen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 01:01
avatar  Klaus
#3
Kl

Ok, Ich komme über das Touchmenü auf die selbigen Infos. Aber das/die schöne(n) und praktischen Fenster bekomme ich trotzdem nicht mehr her. Egal welchen Weg ich wähle (habe drei Wege gefunden) diese einzublenden, es passiert immer das gleiche: Der Button oben wird gelb, aber nirgends taucht ein Fenster auf, auch nicht im Hintergrund. Mehrere gehen nicht mehr, manche öffnen sich nach wie vor wie es sein soll. Ich glaube alle die ich einmal offen hatte, gehen nicht mehr, die wo ich noch nie benutzte, funktionieren momentan. Sehr seltsam...
Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 23:39
avatar  Klaus
#4
Kl

Habe jetzt in Hauptwerk alle Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt kommen alle Fenster wieder. Musste halt alle Midi-Konfigurationen wieder einlernen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!