Metzler / 2010 / Düren, Annakirche / DE

21.01.2024 14:00 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 14:00)
avatar  Montre
#1
avatar

SteckbriefDaten
Orgelbauer / Baujahr / Standort / LandMetzler / 2010 / Düren, Annakirche / DE
Register / Werke / Akustik48 / 3+P / ? s
Kanäle / Anforderungen6 / 7-54 GB
Sampleset-Hersteller / LizenzPiotr Grabowski / kommerziell, Demo verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 14:47
avatar  Stefan
#2
avatar

Nun habe ich lange gewartet bis ich mir das Set gekauft habe. Das warten auf Prospectum für die 3 Manualige Ansbach wird wohl auf sich warten lassen. Bevor kommt wohl das Sample Vézelise, haben sie mir gesagt. Und ob sie dann denn Erwartungen entspricht weiss man erst dann. Ich bin kein Fan vieler Sample Sets, obwohl die sich schnell ansammeln. Grund dafür bei mir sind schon mehrere fehl Käufe. Und das Ohr und die Ansprüche wachsen immer weiter.
Das Demo Set der Düren von PG gefiel mir gut, und die volle Version die ich nun seit einer Woche habe bestätigt meinen kauf. Habe alle 6 Kanäle geladen auf 6 Lautsprecher und einen Sub verteilt. Den Hall verschieden geteilt geladen front19%/close10%/rear55%. Sehr positives Ergebnis, bin bis jetzt sehr zufrieden. Konnte gestern das Demo der Blackburn endlich mal laden eine File war wohl immer wieder defekt. Habe irgendwo gelesen das es sich um das beste Sample Set für HW handelt, musste es also unbedingt anhören. ;-)
Was sind euere Erfahrungen mit des Sample von der Metzler/2010/Düren?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 15:54
avatar  Snah
#3
avatar

Ich habe die Düren als Demo probiert und war sehr vom Klang angetan. Nachdem ich die überakustische Kirche sah, war ich sehr überrascht von der Klarheit der einzelnen Register. Nach langem hin und her habe ich mich dann letztendlich für die Poblet entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 19:55
avatar  Montre
#4
avatar

Ich greife mal auf ein Statement von mir im Januar 2023 zurück, wo ich in einem privaten Meinungsaustausch schrieb, das mich das Set beim Testen nicht so sehr geflasht hat. Die Oktave 4 im Hauptwerk hörte sich ab c2 sehr klingelig an. Bei so wenig 4-Füßern im gleichen Werk für mich nicht tragbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!