Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin wieder da
Liebe Hauptwerk-Freunde,
nachdem ich mich nach meiner Kirchenmusik-Laufbahn als Börsenhändler, Dozent für Terminhandel und als E-Zigarettenhändler betätigt habe, melde ich mich hiermit offiziell wieder in meiner Eigenschaft als Musiker zurück. Nach einer künstlerischen Pause von fast 7 Jahren spiele ich wieder Orgel, insbesondere mit Hauptwerk auf Youtube, wo ich alles genauso gestalten kann, wie es mir vorschwebt.
Dazu habe ich auch - nachdem ich lange Jahre in der Hinsicht offline war - meine neue Homepage inkl. Blog-Abteilung jetzt online gestellt. Dort stelle ich auch meinen HW-Spieltisch im Detail vor, wonach schon häufiger gefragt wurde.
Vielleicht schaut Ihr mal vorbei, würde mich freuen :-)
www.christophkeller.org
Ich habe deine Internetseite gerade über Umwege nach Montres Ankündigung gefunden und interessiert gelesen, geschaut und gehört. Der Seite muss ich mich noch einmal in Ruhe widmen. Auch sehr viele schöne Klangbeispiele hast du da, Respekt!
Besonders interessiert hat mich tatsächlich ein Blick hinter die Kulissen deines Spieltisches. Wirklich ein Kunstwerk. Wie ist die Kontaktierung der Manuale: Gummimatten oder Magnetschalter? Und hast du eine Druckpunktsimulation?
Die Vierfach-Schweifung des Pedals habe ich noch nicht verstanden. Ich kenne einfach und doppelt geschweift (also Tasten in der Mitte tiefer liegend als außen und Obertasten außen etwas länger) sowie dreifach geschweift, also radial-konkav, wo zu diesen beiden Schweifungen noch hinzukommt, dass die Pedaltasten von Orgelbank zu Orgelspieltisch auseinanderlaufen. Was ist nun die vierte Schweifung?
Freut mich, wenn Dir meine Seite und die Stücke dort gefallen. :-) Danke für die Blumen.
Die vierte Schweifung ist im Verlauf von vorne nach hinten, die Obertasten fallen zur Bank hin ab und die Untertasten steigen ab den Untertasten nach hinten an, wodurch eine Rundung erzeugt wird. Zusammen mit der radialen Schweifung und der Schweifung der Obertasten in der Länge hat man dadurch unglaublich kurze Wege beim Spielen. Oder anders ausgedrückt, man merkt kaum einen Unterschied, ob man weit außen oder innen auf der Klaviatur spielt. Es fühlt sich immer gleich an.
Hallo Christoph, Glückwunsch zu deiner neuen Seite! Da steckt viel Arbeit drin.
Ich hoffe, dass man dich heute Abend im Konzert an deinem Spieltisch zaubern sieht. Sich bewegende Tasten ohne Spieler (wie in anderen Videos) finde ich bei einem Youtube-Konzert etwas befremdlich.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!