Mascioni / 2010 / Alessandria, Chiesa di San Giovanni Evangelista / IT

30.04.2023 18:45
avatar  Montre
#1
avatar

SteckbriefDaten
Orgelbauer / Baujahr / Standort / LandMascioni / 2010 / Alessandria, Chiesa di San Giovanni Evangelista / IT
Register / Werke / Akustik47 / III+P / ? s
Kanäle / Anforderungen6 / 12-56 GB
Sampleset-Hersteller / LizenzPiotr Grabowski / kommerziell, Demo verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 22:42 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 22:43)
avatar  Montre
#2
avatar

Die Alessandria ist ein außergewöhnliches Sampleset. Sie hat eine intensive Akustik, aber die Nähe zu den Pfeifen ist über die vorderen Kanäle sehr präsent bzw. nicht verloren gegangen. Beim ersten Release waren leider ein paar Fehler drin, die in der Demo auftraten. Das hat mich erst mal vor einem Kauf abgeschreckt.

Seitens Hauptwerk und Piotr wurden in den Folgemonaten die Fehler behoben und das war u.a. ein Grund, sich das Set im Weihnachtsrabatt-Zeitraum nochmal anzuschauen. Ganz unschuldig ist auch Fraser Gartshore nicht, der das Set immer wieder mal verwendet hat. Und das klang einfach immer gut! Ein User dieses Forums hat mir das Set auch ans Herz gelegt, was mich dann weiter beflügelt hat. Danke an dieser Stelle :-)

Dann war Weihnachten aber rum und ich hatte das Set immer noch nicht! Auf Nachfrage bei Piotr hat er den nächsten Rabattzeitraum verraten und da gab's das Set glaube ich zum gleichen Rabatt. Und dann - zack - war es gekauft. Was soll ich sagen, ich bin happy! Ein tolles Set, womit man es auch einfach mal so krachen lassen kann. Tolle Klangfarben und abwechlungsreich. In einer Set-Vorstellung von Paul Fey ist der Hall sehr intensiv eingestellt, was ich nicht so nutze. Aber hört mal rein:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!