Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anna Lapwood - Konzerte in Deutschland
Anna Lapwood ist in den nächsten Monaten konzertant immer mal wieder in Deutschland unterwegs:
19. Juli 2024 Stiftskirche Stuttgart
21. Juli 2024 St. Reinoldi Dortmund
14. August 2024 Konstantin Basilika Trier
18. August 2024 Ev. Stadtkirche Karlsruhe
23. August 2024 St. Afra Berlin
04. Februar 2025 Konzerthaus Dortmund
Die Dortmunder Konzerte sind für mich gesetzt :-)
Das eigentlich für den 30. April 2024 geplante Konzert in St. Martin Dudelange wurde auf den 4. Juni 2024 verschoben.
In der Elbphilharmonie:
https://annalapwood.co.uk/video/experien...ovico-einaudi-2
Am 12. Juli spielt Anna Lapwood in Norwich - gehört eigentlich nicht hierher, aber das Konzert wird am 16. Juli um 19:30 (20:30 MESZ) in BBC Radio 3 übertragen und kann hinterher on demand abgerufen werden.
Heute habe ich die erste Kritik zu Anna Lapwoods Konzert am vergangenen Sonntag in St. Reinoldi Dortmund entdeckt.
Ich war da und insgesamt begeistert. Dass der Konzertbeginn um 15 Minuten verschoben werden muss, weil noch 100 Leute an der Kasse anstehen, habe ich noch nicht erlebt.
Ja 👍🏻, sie haben kurzfristig umgeplant und aus einem Konzert um 20.00 zwei (19.00 und 20.45) gemacht, um dem erwarteten Andrang zu entsprechen (Programm ist dadurch etwas kürzer geworden, hatte aber noch genug Highlights).
Die Kirche ist nicht wahnsinnig groß und im ersten Konzert waren ca 300 Zuhörer , im zweiten dann nochmal 160 (bei nur einem Konzert hätten sie tatsächlich wieder Leute heimschicken müssen).
Hinterher gabs ein kurzes meet & greet mit ihr.
Ich fand es sehr spannend, sie mal live zu erleben. Sie hat in ihrer Art schon etwas sehr eigenes.
Das muss nicht jedem gefallen, aber sie erreicht mit ihrer offenen und sehr einnehmenden Art sehr viele Menschen und bringt ihnen die Orgel auf eine Weise nahe, die in unserer heutigen Zeit nicht hoch genug bewertet werden kann.
Man hat das ganz schön am Publikum gesehen, das (schonmal ungeachtet der schieren Anzahl) eine weit größere durchmischung als das typische Orgelkonzert gehabt hat.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!