Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
53. Hauptwerk-Hausorgelkonzert
Ich habe mit ihm zu StudiVZ-Zeiten (kennt das hier überhaupt noch jemand) mal in einer Organistengruppe ein wenig diskutiert und ihn zweimal im Audimax der Ruhr-Universität erlebt - einmal mit Improvisationen und einmal als Chorbegleitung - ich meine mich zu erinnern, dass er eine Orchesterbegleitung selbst transkribiert hatte, habe aber keine Ahnung mehr, welches Stück damals aufgeführt wurde.
Hallo liebe Forianer,
nachfolgend die Links zu den Videos auf Youtube:
Max Reger: Wie schön leuchtet der Morgenstern; Op. 40 Nr. 1
Max Reger: Straf mich nicht in deinem Zorn; Op. 40 Nr. 2
Max Reger: Alle Menschen müssen sterben; Op. 52 Nr. 1
Max Reger: Wachet auf, ruft uns die Stimme; Op. 52 Nr. 2
Max Reger: Halleluja, Gott zu loben; Op. 52 Nr. 3
Die Videos sind nicht monetarisiert. Trotzdem schaltet Youtube ggf. Werbung vor.
Viele Freude beim Ansehen und -hören.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Wolfgang,
Nancy läuft problemlos bei mir.
Mein neuer Rechner sieht wie folgt aus:
- Mainboard, Sockel Intel 1700, Chipsatz Z790
- Prozessor Intel i9-13900k
- 1 x M2-SSD-Laufwerk PCI 4.0, 1 TB als Systemlaufwerk
- 2 x M2-SSD-Laufwerke PCI 4.0 (je 4 TB) im RAID 0 zum schnellen Laden der Sampleset (0,8 GB/sek)
- 128 GB DDR5-RAM
- 3- x SSD-Laufwerk (je 4 TB) aus Altbestand als Backup
- Wasserkühlung BeQuiet! Silent Loop 2
- Betriebssystem Windows 11 Pro 64-bit
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
danke für die Info, dann steht dein System eigentlich für "damit ist alles mit 48 kHz spielbar".
Die Wasserkühlung von BeQuiet kannte ich noch nicht. Hast Du Infos bekommen, wann da was Nachzufüllen ist?
Auf der Webseite steht "Refill Port ist leicht zu erreichen, vereinfacht so das Nachfüllen und erhöht die Lebensdauer".
Mit den Jahren werden die Gummischläuche wohl porös und aus dem eigentlich geschlossenen Kreislauf entweicht etwas Flüssigkeit.
Da muss man wohl gelegentlich hinschauen, ob noch alles in Ordnung ist, was mich bisher an einer WaKü gestört hat. Die Luftkühlung ist da etwas unkomplizierter.
VG Wolfgang
Gummi wird durch Temperaturunterschiede porös. Vielleicht kann man die Schläuche mit einer zusätzlichen Ummantelung schützen. Auf jeden Fall sollte man das System gelegentlich kontrollieren. Es gibt sogar Pumpen für 30 EUR, mit denen man die Dichtigkeit der WaKü VOR dem Einbau überprüfen kann.
Ergänzend zu den bereits geposteten Video-Clips vom 53. Hausorgelkonzert, findet ihr hier die zwei Choralfantasien, die Sebastian Küchler-Blessing noch im Nachgang neu eingespielt hat.
Viel Freude daran:
Max Reger: Ein' feste Burg ist unser Gott, op. 27
Max Reger: Freu dich sehr, o meine Seele, op. 30
Viele Grüße
Jörg
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!