Jonathan Scott

07.05.2023 10:54
#1
avatar

Ich mache hier mal einen Sammelthread für Einspielungen von Jonathan Scott auf.
Er ist anscheinend auch auf den YouTube Shorts-Zug aufgesprungen, aber ich find's cool. Leider lassen sich Shorts nicht einbinden sondern nur verlinken.
ULTIMATE Organist Multitasking!!! Pipe Organ of Chester Cathedral!
Hier das komplette Stück:


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 17:56
#2
avatar

Ganz frisch: Händel in Ripon


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 21:28 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 22:19)
avatar  Montre
#3
avatar

Piotr Grabowski hat das Sampleset der zwei Rieger-Orgeln der Basilika St. Lambertus, Düsseldorf mit französisch-romantischen Dispositionen in Arbeit. Er wartet mit dem Release noch den Einbau eines Schlagwerkes ab.

PG hatte die Orgel als 76 / IV+P angegeben, d.h., man bekommt die zwei Rieger-Orgeln (Turmorgel + Chororgel) in einem Set.

Die Disposition findet man hier.

Den Klang der Originale ist hier zu hören bzw. zu sehen:


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 21:50
#4
So

Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal Olivier Latry an dieser Orgel erlebt. War sehr eindrücklich. Seitdem habe ich vor, aber nicht umgesetzt, den Choral in E-Dur von Cesar Franck mal zu spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 14:30 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 14:33)
avatar  Montre
#5
avatar

THE ORGAN OF LICHEN BASILICA. Die Körperhaltung beim sechsten Manual ist nicht mehr ganz so ergonomisch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 15:46
#6
So

Mit Blick auf Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!