Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ODF-Einträge
Natürlich sind die ODFs komplett inkompatibel. Allein das Dateiformat (Text-Datei vs. XML-Struktur) geht schon stark auseinander. Dann die Begriffe in den Tags, die du in einem anderen Thema erwähnt hast, sind viel länger und kryptischer. Bei GO kann man vieles dadurch verstehen, dass man es liest.
Ich denke auch, dass das gewollt ist. Kennt man ja auch aus anderen Branchen, dass die Wettbewerber kein zueinander kompatibles Produkt/Format entwerfen.
Mit HW habe ich noch keine Erfahrung da ich bisher nur mit GO unterwegs war.
Die ODF für Hauptwerk scheint ungeheuer komplex zu sein. Auch für GO ist es nicht einfach die ODF anzupassen wenn man speziellere Funktionen einbauen will. Häufig kommt es zu einem Fehler dessen Meldung nicht immer auf den tatsächlichen Fehler hinweist. Ich hatte einige Kämpfe mit Funktionen die ich einbauen wollte dabei.
Gruß
>Bernd
Im Prinzip ist jede ODF komplex und diverse Funktionalitäten, die mit mehrfachen boolschen Verknüpfungen verbunden sind, zerreißen einem so manches mal das Hirn ;-)
Ich werde - erst mal für meine Zwecke - versuchen, einen grafischen Aufsatz zu implementieren, mit dem man zumindest den ersten Wurf an Massendaten für GO und HW generieren kann. Mal sehen. Ist alles eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit. Lars Palo hat vor längerer Zeit einen GO-ODF-Editor angekündigt, von dem ich aber bisher nichts mehr gehört habe.
Suchst du vlt. das hier?
https://virtualpipeorgans.wordpress.com/...vincent-forman/
Danke. Das ist für den Einstieg nicht schlecht. Sowas in der Art habe ich ja auch in meinem 1. Generator umgesetzt. Aber ich habe eine "grafischere Version" im Kopf...
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!