Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sampleset einer Walker-Orgel von Richard McVeigh
Richard McVeigh hat gestern ein Sampleset einer Walker-Orgel angekündigt, die in einer vermutlich englischen Abbey steht:
Er hat es noch nicht verraten, aber es ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Romsey Abbey
Viele Grüße
Sascha
Hier die Links zu Haupt- und Nave-Orgel
Zitat von Brassmann im Beitrag #3
Es ist Romsey Abbey, er erwähnt es direkt am Anfang in dem Video.
Danke für den Hinweis. Das ist mir tatsächlich durchgegangen.
Zitat von Brassmann im Beitrag #3
Hat er nur gesampelt im Sinne von Aufnahme oder auch ODF, Intonation etc., also die ganze Nachbearbeitung? Denn dann hätte er sich schon stark in die Eigenheiten von HW und dessen XML-ODF gekniet. Respekt.
Er hat sicherlich Unterstützung. Am Ende des aktuellen Videos kündigt er eine ganze Reihe an, unter anderem zu "Who makes up the BIS Sampling team".
Zitat von Brassmann im Beitrag #3Ich bin mir ziemlich sicher, das er die ODF nicht selbst erstellt hat. Er wird seine Helfer haben (die er als BIS-Team anpreist), wie auch Llannerch Organs nicht aus dem Stehgreif die Orgel der Blackburn Cathedral gesampelt und alleine erstellt hat. Da haben meist mehrere Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung ihre Finger im Spiel. Evensong (für Samplebearbeitung) und Chris Schmitz (ODF) kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Hat er nur gesampelt im Sinne von Aufnahme oder auch ODF, Intonation etc., also die ganze Nachbearbeitung?
Wobei ich mich frage, ob sich der Euro-Preis auf den Einführungspreis von 375 GBP + 20% VAT = 450 GBP = 520 € oder den regulären Preis von 400 GBP + 20% VAT = 480 GBP = 560 € bezieht. Passt irgendwie in beide Richtungen nicht ganz und so weit ich weiß müsste er theoretisch die Mehrwertsteuer des Landes, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat berechnen, wie das beispielsweise bei Sonus Paradisi im Onlineshop der Fall ist. Vielleicht findet sich ja noch ein deutscher Reseller, dann entfällt diese Problematik.
Im Hinblick auf den stolzen Preis finde ich es sehr schade, dass anscheinend keine 14 Tage-Testlizenzen angeboten werden.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!