Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rieger-Kloss / 1909, 1984 / Notre Dame of Buda, Mátyás - Matthias Church, Budapest / HU
Danke für die Anregung. Das war für mich Anlass genug, das Set zu spielen :-)
Ich verwende die mitgelieferten IR's, weil mir bei den normalen Samples ein paar Artefakte aufgefallen sind. Mit den IR's bin ich zufrieden.
Bis jetzt habe ich nur kleine Werke gespielt. Auf jeden Fall kann ich dem Set eine große Klangvielfalt bescheinigen.
Im Pedal ist mir vorhin aufgefallen, das manche benachbarten Töne sehr leise sind, andere wieder lauter. Da ist ggf. etwas Nacharbeit erforderlich (auch wenn es im Original so klingt, muss es ja nicht so bleiben).
Die Akustik klingt mit den zwei mitgelieferten IR's noch relativ bescheiden. Ich habe gerade eine 3. Perspektive mit dem Jablonne-IR von SP hinzugefügt und - bin begeistert. Es ergibt sich ein Hörgefühl wie "ein Vorhang geht auf". Eine neue räumliche Dimension erweitert den Raum. Probiert das unbedingt aus! Die IR-Engine ist (für mich) ein Segen.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!