Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Paul Fey präsentiert sein erstes CD-Release
Danke für den Hinweis! Das ist ja eine schöne Mischung von Instrumenten und Stücken. Mir ist allerdings aus dem Video und der Beschreibung der CD in seinem Shop nicht klargeworden, ob die Stücke in Rotterdam, Rouen und Kampen an den Originalen oder mittels Hauptwerk aufgenommen wurden.
Ich habe hier eine CD von Erik Simmons, die laut Produktbeschreibung an der Sonnenorgel in Görlitz aufgenommen wurde. Auf dem Backcover, das man im Shop einsehen kann, wird immerhin deutlich erwähnt, dass es sich um eine Aufnahme des Samplesets handelt und nicht das Original.
Also ich denke, dass zumindest ein Hinweis "*Aufnahme des Samplesets von XY via Hauptwerk" zur Verdeutlichung angebracht ist.
Abgesehen von den Lizenzbedingungen der Samplesets könnte ich mir auch vorstellen, dass die Eigentümer der Originale über einen möglichen Etikettenschwindel nicht glücklich sind.
Die Aufnahmen sind an Originalinstrumenten gemacht worden. Das schreibt er auch in seinem YT-Kanal.
"In the past months I've had the opportunity to play many amazing pipe organ around the world, including the legendary organ..."
Verwirrend und nicht ganz glücklich gemacht ist die CD-Präsentation auf seiner HW-Orgel.
Zitat von Montre im Beitrag #10
Eine DVD wäre wesentlich reizvoller gewesen, als eine "Old-School"-CD.
Ist allerdings erheblich mehr Aufwand. Wenn ich mich nicht vertue (habe nur stichprobenartig nachgesehen) gibt es die CD mit Ton und Bild auf seinem YouTube-Kanal.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!