Download Hauptwerk 8.0.1.002.exe

14.09.2023 19:23
avatar  Montre
#1
avatar

Ich habe für den Download den aktuellen Microsoft Edge verwendet. Mitten drin ging das Notebook aus - ich habe vergessen, die Mehrfachsteckdose anzuschalten. Der Http-Download wurde nach dem Einschalten anstandslos fortgesetzt. Da hat sich wohl mit der Zeit was verbessert. Früher musste man den Download neu starten.

Für einen kleinen Patch sind die 3 GB für die 8.0.1 allerdings etwas zu viel des Guten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 20:19
#2
avatar

Es ist halt kein kleiner Patch sondern das komplette Installationspaket.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 20:26
avatar  Montre
#3
avatar

Milan nennt es Patch:

Zitat
Version 8.0.1 is a patch release containing bug fixes and minor compatibility fixes. We recommend updating to
v8.0.1 if you are running v8.0.0.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 20:40
#4
avatar

Ja, aber wenn es ein inkrementeller (oder ist das dann differentiell?) Patch wie bei manchen Samplesets wäre, müsstest du zuerst die 8.0.0 installieren und dann das Update.
Martin Dyde hätte das besser Bugfix-Release genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:04 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 21:04)
avatar  Montre
#5
avatar

Vielleicht war er beruflich nie Entwickler gewesen und kennt den Unterschied nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:21
#6
avatar

Na, zumindest hat er nicht UI/UX Design studiert


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:58
avatar  Montre
#7
avatar

Wenn man es studiert hat, dann ist man nicht automatisch gut. Die Praxis zeigt es immer wieder...
Ich würde gerne ein Orgel-Frontend für Hauptwerk entwickeln, aber dazu müsste der Sampler ein komplettes API zur Verfügung stellen. Martin Dyde ist meiner Einschätzung nach eher ein Einzelkämpfer. Eine neue Oberfläche ist eine Herausforderung (wenn sie gut werden soll). Das schafft man neben der Weiterentwicklung des Cores und den Support im Hauptwerk-Forum nicht alleine. Das Touch-Menü ist ein winziger Anfang, aber ein Klick und schon landet man in einem alten Dialog und das wars mit Touch-Bedienung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 22:08
#8
avatar

Zitat von Montre im Beitrag #7
Wenn man es studiert hat, dann ist man nicht automatisch gut. Die Praxis zeigt es immer wieder...

Schon klar. Wie man eine Touchoberfläche besser machen kann, zeigt ja Sweelinq (auch wenn in der Beta damals auch nicht alles 100%ig gut war).


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 22:30 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 22:32)
avatar  Montre
#9
avatar

Ja, Sweelinq ist die richtige Richtung. Nicht der Burner, aber im Vergleich zu HW/GO schon eine angenehmes Design und sehr einfache Bedienung. Erfrischend gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!