Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Download Hauptwerk 8.0.1.002.exe

Ich habe für den Download den aktuellen Microsoft Edge verwendet. Mitten drin ging das Notebook aus - ich habe vergessen, die Mehrfachsteckdose anzuschalten. Der Http-Download wurde nach dem Einschalten anstandslos fortgesetzt. Da hat sich wohl mit der Zeit was verbessert. Früher musste man den Download neu starten.
Für einen kleinen Patch sind die 3 GB für die 8.0.1 allerdings etwas zu viel des Guten.

Wenn man es studiert hat, dann ist man nicht automatisch gut. Die Praxis zeigt es immer wieder...
Ich würde gerne ein Orgel-Frontend für Hauptwerk entwickeln, aber dazu müsste der Sampler ein komplettes API zur Verfügung stellen. Martin Dyde ist meiner Einschätzung nach eher ein Einzelkämpfer. Eine neue Oberfläche ist eine Herausforderung (wenn sie gut werden soll). Das schafft man neben der Weiterentwicklung des Cores und den Support im Hauptwerk-Forum nicht alleine. Das Touch-Menü ist ein winziger Anfang, aber ein Klick und schon landet man in einem alten Dialog und das wars mit Touch-Bedienung.

- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!