Hauptwerk automatisch als Admin in Echtzeit starten

  • Seite 1 von 5
04.11.2023 19:27 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 22:18)
avatar  Montre
#1
avatar

Hallo,
ich habe passend zum Titel mal eine Anleitung dazu geschrieben.

Download-Pfad zu V1.02 entfernt, s.u.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 22:15 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 23:33)
avatar  Montre
#2
avatar

Ich habe noch einige Hinweise zu Win11 und einen abweichenden Installationspfad ergänzt.

HW_in_Echtzeit_starten 1.04.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 19:42
avatar  Stefan
#3
avatar

@Montre, Ich habe bei dem Rechner vor längerer Zeit eingestellt, das HW Administrations bevorzugt wird. Das war mit ein paar Musklicks erledigt.
Deiner Anleitung nach zufolge stellst du mehr ein, habs mal durchgelesen. Aber was genau stellst du da ein? (sorry für die blöde Frage)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 21:51 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 22:05)
avatar  Montre
#4
avatar

Das hört sich gut an, Stefan. Kannst Du mir die paar Mausklicks nennen? Dann ändere ich die Anleitung entsprechend.
Voraussetzung ist, dass ich keine Fremdprogramme einsetzen will, keine Dialoge beim Starten bestätigen will und das HW auch über den Autostartordner mit Admin-Rechten gestartet werden kann, ohne dass ich während Startvorgangs irgendwas bestätigen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 22:33
avatar  Stefan
#5
avatar

Ne das geht bei mir nicht, nachdem der PC gestartet ist muss ich noch einmal bestätigen. Das heißt, so wie du es in deiner Anleitung beschrieben hast, startest du den PC, er fährt hoch mit Hauptwerk, geladenem Sample Set und Admin-Rechten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 22:51
avatar  Montre
#6
avatar

Ja, wobei "geladenem Sampleset" ist ja eine Funktion von Hauptwerk. Ich muss nichts bestätigen - dafür muss man diesen Aufwand betreiben. Oder es gibt einen kürzeren Weg, den ich nicht kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 21:20
avatar  Stefan
#7
avatar

Ja super, das werd ich mal probieren, (wenn ich dann mal Zeit finde) Lieben Danke, Wolfgang!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 21:24
avatar  Montre
#8
avatar

Im US-Forum habe ich heute positives Feedback bekommen, die Anleitung scheint also zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 21:47
#9
So

Sie funktioniert, ich benutze die neu geschaffene Verknüpfung fast jeden Tag :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 23:40
avatar  Montre
#10
avatar

Danke für das Feedback. Das höre ich gerne. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 18:55
avatar  Klaus
#11
Kl

Super Anleitung! Hat bei mir mit Win11 gut funktoniert. Ich hatte gelegentliche knackser, weil die CPU kurzzeitig auf 100% ging (warum auch immer, Hauptwerk-Auslastung wars auf jeden Fall nicht), jetzt ist Ruhe. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 19:29
avatar  Montre
#12
avatar

Das freut mich! Danke für's Feedback.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 18:21
avatar  Stefan
#13
avatar

@Montre, habe nun versucht bei mir das Hauptwerk starten in Echtzeit auszuführen, leider klappt bei mir schritt 4 nicht.

bei Schritt 2 habe ich deine Bemerkung Wichtiger Hinweis befolgt, da mein Installationsort wohl irgendwo anders liegt.

Schritt 3 ist kein Problem.

dann bei schritt 4 Verknüpfung erstellen, funktioniert der angegebener Speicherort nicht, also gehe ich weiter zu deiner Bemerkung Optional.
Bei der Aussage "re. Mausklick auf die Verknüpfung HWRealtime" meinst du wohl rechtsklick auf den HW icon, oder?
Dann bei, "Wähle C:\Program Files\Hauptwerk Virtual Pipe Organ\ steht bei mir anfangs C:\Program Files\Hauptwerk Virtual Pipe Organ\Hauptwerk.exe
Geht aber leider beides nicht
Dein Befehl "Öffnen" ist bei mir wohl "Durchsuchen"..., bei mir gibt's kein öffnen in dieser Dialog Box.
Hast du vielleicht eine Ahnung was ich da falsch mache?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 18:27 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 18:30)
avatar  Montre
#14
avatar

Zitat von Stefan im Beitrag #13
dann bei schritt 4 Verknüpfung erstellen, funktioniert der angegebener Speicherort nicht

Warum nicht? In welchem Verzeichnis willst du die Verknüpfung erstellen?

Weitermachen macht keinen Sinn.


Zitat
Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop: re. Mausklick, Menü Neu | Verknüpfung


Das funktioniert nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 18:32
avatar  Stefan
#15
avatar

...ach ja sorry, dann weiter geht die Dialog Box auf mit HWconf.1 und 2 und 3 und dem hauptwerk icon (ohne den Kürzel .exe) wähle ich den Hauptwerk icon kommt die Meldung:

Die Datei C:\Users\USER\Desktop\Hauptwerk.Ink enthält keine Symbole.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!