was haltet ihr von dem Angebot auf kleinanzeigen

05.11.2023 18:03
avatar  Ben
#1
Be
Ben

Ich habe kein Interesse an diesem Angebot. Mich würde aber mal eure Meinung zu dem Inserat interessieren.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 18:39
#2
So

Gefühlt ein sehr teures Paket. Gestapelte Keyboards wären auch zumindest für mich nichts. Bisschen nach Orgel soll es schon aussehen.

Am interessantesten finde ich die HW7 Lizenz für 345€, die er separat anbietet. Damit liegt er inkl. Update auf dem momentanen, vergünstigten HW8 Preisniveau. Für jemanden, der nicht zwingend 8 braucht und noch gar kein HW hat, könnte das interessant sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 18:58 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 18:58)
avatar  Carlo
#3
avatar

Der Preis für diese "bricolage", die nicht im mindesten nach Orgel aussieht, ist nach meiner Ansicht wesentlich zu hoch, ich bin fast geneigt zu sagen: Unverschämt hoch!
Für die Hälfte des Preises bekommt man eine vollwertige dreimanualige Occasions-Digitalorgel der Oberklasse von einem Orgelhaus, wie diese hier zum Beispiel - und kann dann für die andere Hälfte alles benötgte Equipment für Hauptwerk kaufen - mit allem Drum um Dran


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 19:00
avatar  Montre
#4
avatar

Für den Preis kann man sich einen schönen Hauptwerk-Spieltisch zulegen, der nicht nach einem Bastelstatus aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 19:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 19:12)
avatar  Ben
#5
Be
Ben

Ich habe auch mal mit midi Keyboards angefangen. So richtig Orgelfeeling kam bei mir da nicht auf. Daher habe ich mich relativ schnell umgeschaut und mir einen Manualblock mit Fatar Tastaturen gebaut. Daher finde ich den geforderten Preis auch übertrieben.
Ganz abgesehen davon, dass das alles total zusammen gebastelt aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 09:19
avatar  Carlo
#6
avatar

Ich bleibe dabei: Der Verkäufer hat sich für viel Geld einiges zusammen gebastelt und will das Zeug nun loswerden, was ich verstehen kann. Aber der Preis ist gemessen an dem, was man alternativ dafür bekommen kann, viel zu hoch. Auch die Aussage: "Diese fertige Einrichtung erspart Ihnen - insbesondere bei Mehrkanalwunsch - viele Monate an Arbeit und zu lösenden Schwierigkeiten" relativiert sich ganz schnell, wenn man in Betracht zieht, dass man für das viele Geld einen richtig massiven Spieitisch (wie oben gezeigt z.B. Rembrandt 3090) und dazu die Hauptware-Komponenten (Hard- und Software) bekommt und dann alles fix-fertig eingerichtet ist. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Meinen neuen Hauptwerk-Rechner musste ich nur an die Orgel anschliessen - und alles lief einwandfrei in wenigen Minuten. Natürlich war das kein Gebastel, sondern vom Fachhändler zusammengestellt, geprüft und ausgeliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 13:28
avatar  Ben
#7
Be
Ben

Er hat jetzt noch dazu geschrieben:
„Um ein solch vielseitiges System zu kreieren, brauchen die allermeisten viele Jahre, ja geben meist nach 20% der Anforderungen auf. Es ist - mit geeigneter Abstrahlung - auch für kirchliche Gemeindesäle - oder moderne Kirchen selbst - geeignet.“
Also da bin ich doch erstmal sprachlos. Er scheint unter Selbstüberschätzung zu leiden.
Und sowas gebasteltes stellt sich doch niemand freiwillig in eine Kirche. Ob er schon mal in einer Kirche war🤔.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 16:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 18:34)
avatar  Carlo
#8
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #7
...Und sowas gebasteltes stellt sich doch niemand freiwillig in eine Kirche. Ob er schon mal in einer Kirche war🤔.
Und ins Haus würde ich mir solch eine zusammengedengelte "Bricolage" erst recht nicht stellen. Man bekommt für 10`000 € ein richtig gut klingendes und auch gut aussehendes Hauptwerksystem mit einem richtigen Spieltisch auf dem Occassionsmarkt - oder sogar schon etwas nagelneues mit Gewährleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 21:30
#9
avatar

Ich sehe da im Grund ein Pedal mit zwei Keyboards und diversen Kleinkram. Ganz ehrlich wärst du besser beraten dann einfach bei Kieselbach eine Gloria zu kaufen. Dann hast du für rund 5000 Euro einen echten Spieltisch der auch spielt. Wenn dir der Klang nicht gefällt, dann investierst du noch einmal 2000 Euro in einen anständigen PC inkl. Lizenz deiner favorisierten Software der deine Wünsche erfüllt. Dann bist du besser aufgestellt und hast vor allem nicht so ein zusammengesuchtes Flickwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!