Inspired Acoustics Black Friday Deals

  • Seite 1 von 2
14.11.2023 22:58 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2023 23:08)
avatar  Montre
#1
avatar

Die Schlacht geht wieder los und IA will's wissen: Bis zu 85% Rabatt auf Samplesets. Bedeutet "14d" 14 Tage, oder nur heute?
Ich vermute, es gilt noch bis Mitternacht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 06:09
#2
So

Gilt bis 28.11. 23:59 MEZ.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 14:01
#3
Ch

Das ist wieder mal so ein ANgebot, wo ich mich so schlecht entziehen kann -) Ich habe mir das Sortiment nochmal angesehen, die einzige Orgel, die mich interessieren würde, ist die Rieger-Orgel in der Scot's CHurch, Melbourne. Kennt das Set jemand? DIe Audiosamples sind leider nicht sehr aussagekräftig. So trocken, wie das Set ist, könnte das ein dankbarer Adept für IR-Räume in HW sein...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 20:21
avatar  Montre
#4
avatar

Mir geht es genauso. Die Scots hatte ich schon früher auf dem Schirm, aber jetzt habe ich einige Sets gekauft, die noch gar nicht alle erforscht sind, daher besteht keinerlei Kaufanreiz mehr. Das Set ist schon älter und früher sind einige Sets misslungen, darunter die Matyas I (wurde vom Markt genommen) und die PAB V2. Von daher rate ich dir, vor dem Kauf unbedingt zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 21:49
avatar  Montre
#5
avatar

Hier habe ich noch einen Kommentar von mir zur Scots gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 22:36
avatar  Snah
#6
avatar

Mit Inspired bin ich durch. Grundkonzept finde ich sehr gut in Bezug Klangfarbenanpassung usw. Die Aufnahmen klingen aber sehr veraltet. Ich habe einige von diesen Sets und spiele selten nur die Matyas.
Beim letzten Deal, wo es alles um 99.- gab wurde wie verrückt eingekauft. Das Resultat war, dass sehr viele Käufer sich im Nachhinein über die schlechte Qualität der Sets aufgeregt haben. Ich bin überzeugt, dass sehr viele dieser Sets im Umlauf sind, aber nur sehr wenige davon wirklich gespielt werden.

LG Hans


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 20:41
avatar  Stefan
#7
avatar

Ich glaube die Lines von IA sind überlastet, ich schaffe es nicht einmal das Das der IA connect Manager läd…, Seit zwei Tagen.
Keine Chance einen kleinen Trial runterzuladen…


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 21:39
avatar  Montre
#8
avatar

Unter der Woche geht es vielleicht besser, oder zu den Zeiten, wo die Amis schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 22:11
#9
So

War bei der 92€ Aktion auch so. Der größte Teil des Aktionszeitraums geht mit Warten drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 22:36 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 22:44)
avatar  Montre
#10
avatar

Heute habe ich mit dem MTH 92€-Deal der letzten Aktion gespielt. Es gibt viele schöne Register, teils klingen sie aber sehr flach und der Dynamik-Bereich ist extrem groß. Spielt man ein leises Register in Zimmerlautstärke und zieht ein kräftiges Register, dann wird einem u.U. der Scheitel neu gezogen ;-) Ich bin der Meinung, dass man bei diesem Set Einiges anpassen muss, bevor man damit produktiv "arbeiten" kann. Klar, Einarbeitung ist auch erforderlich, aber es gibt doch viele Register, wo es im Auslieferungszustand einfach nicht für das heimische Orgelzimmer passt.
Manche Pedalregister habe einen Sound wie aus einer Badewanne oder dröhnen extrem. Auf der einen Seite gibt es extrem viele unterschiedliche Klangfarben (sehr beeindruckend), auf der anderen Seite klingt das eine oder andere Register nicht stimmig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit der Zeit eine Anpassung zufriedenstellend hinbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 07:50
#11
avatar

@Stefan
Der Manager steht nicht mehr zur Verfügung und funktioniert auch nicht mehr.
Lade die Dateien mit Edge direkt auf der Produktseite in Deinem Profil herunter, funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch wieder bei diesem Angebot zugeschlagen, ein Bericht folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 19:29
avatar  Stefan
#12
avatar

@Ex-Orgelbauer, vielen Dank das funktioniert gut. Die sollten bei ihrer Website mal einen Update machen, den bei denen heißt es immer noch:

"Download and install IA Connect, log in with your e-mail address and password and start downloading."


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 22:38
avatar  Stefan
#13
avatar

Kolozsvar Trial instaliert. Erster Eindruck...., na ja, nicht meine Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 23:22
avatar  Montre
#14
avatar

Was meinst du damit? Den Klang, oder die Orgel (Disposition, o.ä)?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 23:19
avatar  Stefan
#15
avatar

Na wahrscheinlich die Disposition, der Klang war i.o. Ansicht gefällt mir nicht. und das ewige unterbrechen beim Trial hilft auch nicht beim entscheiden. Die scots gekauft für meinen Sohn..., ihm gefällts... na ja mir... definitive keine 620 wert.
Gibt noch viele Trials die ich anhören möchte.
Die Realität von dem letzten Gernot Wurst Sample klebt noch in meinem Hirn und werde es nicht los. Warte auf die neue dreier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!