Umfrage: Wie bedient ihr die Register und Spielhilfen in Hauptwerk?

Umfrage: Wie bedient ihr die Register und Spielhilfen in Hauptwerk?
Monitor ohne Touch (+ Tastatur / Maus) - 2 Stimmen6.8965517241379%
 
Touchscreen - 10 Stimmen34.48275862069%
 
Registerschalter / -wippen - 3 Stimmen10.344827586207%
 
Manubrien - 3 Stimmen10.344827586207%
 
Standard-MIDI-Hardware, z.B. Novation Launchpad - 0 Stimmen0%
 
MIDI-Software, z.B. MidiStops, Touch OSC etc. - 1 Stimmen3.448275862069%
 
Daumen- / Fußpistons - 10 Stimmen34.48275862069%
 
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
28.11.2023 20:38 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 20:39)
#1
avatar

Angeregt durch Carlos Vorschlag lade ich euch zu einer kleinen Umfrage ein. Mal schauen wie das Ergebnis aussieht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 21:25
#2
avatar

Ich habe hier kleine Druckknöpfe, die mit einem Pi Pico ein Midi Signal erzeugen. Wobei sich meine Spielhilfen auf solche festen Kombinationen wie Piano, Forte und so weiter beschränken. Ganz einfach weil meine Orgeln hier auch keine anderen Spielhilfen bieten. Klar bei einem richtigen Konzertstück übernimmt das registrieren eine weitere Person. Davon abgesehen versuche ich so gut wie möglich ohne auszukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 08:44
avatar  Carlo
#3
avatar

Gibt es noch weitere Abstimmungen zu diesem Zhema? Das fände ich interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 09:12
#4
avatar

Ich denke, von Zeit zu Zeit können wir neue Abstimmungen starten. Hast du Vorschläge für Themen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 09:52
avatar  Montre
#5
avatar

Welche Erkenntnis bzw. welchen Nutzen könnte man aus der Abstimmung erlangen?
Interessant wäre diese Abstimmung vielleicht einmal im Jahr, um einen Trend ablesen zu können. Ggf. kann man größere Erkenntnisse gewinnen, wenn der Zusammenhang mit den genutzten Sets erkennbar wäre. Kleinere Sets sind sicher leichter ohne Touch zu bedienen als umfangreiche Sets.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 17:58
avatar  Montre
#6
avatar

Es wäre schön, wenn sich weitere Mitglieder an der Umfrage beteiligen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!