Ich war erstaunt, als er so faszinierend von den gesampelten Trakturgeräuschen sprach. Damit kann man vielleicht einen Hauptwerk-Einsteiger beeindrucken, aber doch nicht einen langjährigen Hauptwerker. Ist halt sein erstes Sampleset, an dem er in irgendeiner Forum mitgewirkt hat. Die Hauptarbeit werden seine Connections geleistet haben. Aber das Set wird Käufer finden, es sei ihm gegönnt.
Ich muss gestehen, dass ich schwach geworden und mir das Set gegönnt habe. Salisbury und Hereford sagen mir nicht so zu und auf die Surround-Version von Peterborough wollte ich nicht mehr warten.
Ganz davon abgesehen, was man von Richard McVeigh hält (ich finde Beauty in Sound mittlerweile zu kommerziell und schmunzle jedes Mal, wenn ich bei Herrn McVeigh lese, dass "Geld zu machen" nicht sein "primäres Ziel" sei); ich finde das Set außerordentlich gut gelungen. Die Teilwerke klingen außerordentlich schön und überzeugend, der Perspektivwechsel ist gut gemacht. Englische Literatur klingt auf dem Set herrlich. Für ein "Erstlings-Set" wirklich nicht schlecht gelungen und preislich kommen wir angemessenen Regionen nun ja auch langsam näher.