Live-Konzert mit Pipeloops-Samplesets

22.03.2024 17:41
avatar  Montre
#1
avatar

Christoph spielt morgen um 20:00 ein Live-Konzert mit den Samplesets
- Bach-Orgel Regensburg
- Vleugels-Orgel Chemnitz
- Walcker-Orgel Papenburg


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 21:16
avatar  Montre
#2
avatar

Applaus, Applaus! <klatsch><klatsch><klatsch> BRAVO!!! Hervorragend! Absolut brillant!
Wunderbare Registerwahl. Eine abwechslungsreiche Aufnahme! Die Noten-Einblendung war super.
Perfekt wäre zu den Noten und der Registrierung zwischendurch deine Manuale darunter gewesen ;-)

C. Franck sehr gefühlvoll. Die Vleugels-Orgel mag ich eigentlich nicht so, aber dein Spiel auf dem Set kam sehr, sehr überzeugend rüber!

Nochmals BRAVO!!!

Ich hoffe auf noch viele Videos von Dir


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 23:36
#3
Or

Dem schließe ich mich an:
Toll gemacht 👍🏻 Kompliment!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 07:22
avatar  Snah
#4
avatar

Lieber Christoph, vielen Dank für das toll Orgelkonzert.
Perfektion in Bild, Ton, Interpretation und Registrierung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 08:47
#5
So

Auch von mir großen Respekt für die Leistung! Toll gespielt 👌


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2024 13:09
avatar  Amorosa
#6
Am

Habe deine bewegende Geschichte gelesen, Christoph.

Mich interessiert auch immer, welcher Mensch dahinter steckt


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 10:03 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2024 12:37)
#7
el

Zitat von Montre im Beitrag #1
Christoph spielt morgen um 20:00 ein Live-Konzert mit den Samplesets


ich muss einmal ganz blöd fragen - das ist doch nicht "live" - oder?
"live" heißt, dass Christoph in dem Moment der Übertragung (live-stream) an der Orgel sitzt und spielt...

auf mich wirkt das eher wie eine (zweifelsohne - sehr gut gemachte und geschnittene) Aufnahme

abgesehen davon - habe ich die Stücke wirkliche selten so wunderbar registriert und gespielt gehört !!!
wahrlich phantastisch !!! Danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 14:07
#8
Ch

Liebe Freunde, ganz lieben Dank für die Blumen, worüber ich mich außerordentlich freue.

Ich habe den Beitrag hier von Wolfgang jetzt erst gesehen, deswegen antworte ich auch so spät.

Dieses Unterfangen war für mich sehr wichtig, weil ich wirklich jahrelang nicht auf der Orgelbank gesessen habe, es gab zu vieles zu verarbeiten. Und natürlich war es kein "Live"-Konzert, sondern ein "virtuelles" Konzert, das zuvor produziert wurde. Mit drei Kameras wäre das auch live nur mit einem Riesenaufwand möglich. Dem Ganzen ging auch eine längere Üb-Phase voraus, um mich wieder auf das Orgelspiel einzustellen, die letzten Jahre hatte ich mich nur mehr mit dem Klavier beschäftigt.
Naja, wie dem auch sei, ich bin wieder da und ich freue mich, endlich wieder etwas zum allgemeinen "Orgelleben" beitragen zu können. Es wird in der nächsten Zeit noch einiges folgen, vor allem auch einiges an Hauptwerk-Videos wie die Vorstellung von Samplesets oder Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 19:54
avatar  Montre
#9
avatar

Zitat von elias.orgel im Beitrag #7
ich muss einmal ganz blöd fragen - das ist doch nicht "live" - oder?

Das ist eher so zu verstehen, wie es auf Contrebombarde.com gehandhabt wird. Da gibt es die Option "Live" oder "Midi", d.h., das hat wirklich jemand eingespielt und nicht per Midi-Editor o.ä. zusammengeklickt (auf Contrebombarde gibt es einige wenige Midi-"Handwerker").


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 20:23 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2024 20:48)
#10
avatar

Das Video heißt ja einfach nur Pipeloops Virtual Organ Concert #3 with Christoph Keller ohne live im Titel oder Beschreibungstext.
Seid ihr möglicherweise YouTubes-Vermarktungsstrategie aufgesessen, die Videos, die zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet werden und meines Wissens nicht zurückspulbar sind, als "live" bezeichnet? Lineares Fernsehen quasi im Streamingzeitalter.
Richtig "live" sind dann die Sessions von z.B. Richard McVeigh und Fraser Gartshore in denen sie wirklich live mit geringem Zeitversatz streamen und auf Zuhörerwünsche etc. eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!