Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sauer / 1975 / Frankfurt/Oder, C.P.E. Bach Concert Hall / DE

Steckbrief | Daten |
---|---|
Orgelbauer / Baujahr / Standort / Land | Sauer / 1975 / Frankfurt/Oder, C.P.E. Bach Concert Hall / DE |
Register / Werke / Akustik | 52 / III+P / 3 s |
Kanäle / Anforderungen | 6 / 16-53 GB, Polyphonie 10000 |
Sampleset-Hersteller / Lizenz | Sonus Paradisi / kommerziell, Demo verfügbar |

Ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Set kaufen sollte. Es gibt anscheinend wenige, die dieses Set besitzen.
Nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass sich diese Orgel für mich rentiert hat. Es zählt zu meinen Lieblingssets. Neben der Disposition und dem Zusammenklang der einzelnen Register ist für mich der Hall ein wesentliches und entscheidendes Kaufkriterium und der passt perfekt. Diese Orgel ist im Klang gut abgestimmt und eignet sich hervorragend als Übeinstrument auf der man alles spielen kann. Das Wort Übeinstrument sollte hier auf keinen Fall abwertend gemeint sein.
Vielleicht besitzt noch jemand dieses tolle Instrument und kann seine Erfahrungen hier mitteilen.
LG Hans
Hallo Hans,
ich besitze das Set nicht, kann aber deine Faszination verstehen. Der etwas trockenere Raum macht dies Orgel zu einem großen Übeinstrument. Die Orgel eignet sich sehr gut für Pepping, Micheelsen und ihre Zeitgenossen. Aber auch für alle anderen Epochen ist großes Potential vorhanden. Im besten Sinne eine Kompromissorgel.
Ich habe das Instrument mehrfach empfohlen zumal die Klangqualität der modernen Sonus Paradisi Sets sehr gut ist.
Viele Grüße
Salizional
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!