Aktivitäten im Hauptwerk-Forum

17.05.2023 00:14
avatar  Montre
#1
avatar

Wenn man die Meldungen im Hauptwerk-Forum verfolgt, dann weiß man, dass seit einiger Zeit ein Umzug zu einem anderen Provider stattfindet. Das man in dem Zuge die alte Funktionalität deaktiviert, halte ich nicht für so geschickt, ist aber scheinbar so gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 01:03
#2
avatar

Klar, es macht ja auch Sinn. Die Entwicklung geht eher schleppend voran. Wenn ich als Anbieter einmal sofort 300 Euro einnehmen kann, ohne etwas zu tun, dann würde ich dies auch bevorzugen. Jeder Nutzer eines Abo schaut jeden Monat auf seine Zahlung und fragt sich, ob der gegebene Mehrwert stimmt.

Das ist nicht negativ gemeint, Hauptwerk ist ja inzwischen sehr ausgereift und die Möglichkeiten wo man etwas verbessern kann werden ja immer geringer. Trotzdem fühlt es sich bei monatlichen Kosten eher schlecht an, wenn nicht jeden Monat ein neuer Mehrwert dazu kommt...

Zugegeben sind die Anbieter daran durchaus mitschuldig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 08:16
#3
So

Zitat von Montre im Beitrag #13
Wenn man die Meldungen im Hauptwerk-Forum verfolgt, dann weiß man, dass seit einiger Zeit ein Umzug zu einem anderen Provider stattfindet. ...

Zumindest ich habe das offizielle HW Forum bislang aus Mangel an Notwendigkeit nicht verfolgt. Ob ich das in Zukunft schaffe, weiß ich nicht.

Vielleicht wäre das aber eine Idee, ähnliche Infos, wenn sie im HW Forum auftauchen, auch hier im HW Subforum zu posten? Grad vor dem Hintergrund, dass VPO eine große deutschsprachige HW-Community werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 10:40 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2023 14:28)
avatar  Montre
#4
avatar

Lieber Brassmann, die News aus dem Hauptwerk-Forum gibt es bereits im Blog VPO-News. Allerdings ist mir nicht in den Sinn gekommen, den Forumsumbau auf hauptwerk.com bzw. forum.hauptwerk.com und die damit verbundenen Einschränkungen (die nirgendwo offiziell erwähnt werden!) zu benennen. Eine erwartete Funktionalität einfach zu kappen und erst beim Auftreten eines Fehlers beim Kunden zu kommunizieren, ist eine denkbar schlechte Vorgehensweise. Eine Info-Mail an alle Kunden wäre das Mittel der Wahl gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 12:30
#5
So

Danke für den Hinweis. Mir ist der Aufbau dieser Seite und die verschiedenen Eingänge zum Forum (Portal, Aktivitäten, Feed, Blog etc.) noch nicht ganz geläufig gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!