Anleitung für HW 7

23.04.2023 12:26
avatar  Carlo
#1
avatar

Hallo zusammen
Ich habe mir einen neuen Hauptwerk-Rechner bestellt und werde dann von Hauptwerk 4.2 auf Hauptwerk 7 umsteigen.
Für HW 4.2 hat mir das e-Organum in Deutsch immer gute Diemste geleistet; gibt es das auch für HW 7?

Falls nicht, ist etwas Vergleichbares auf dem Markt in Deutsch verfügbar?

Freundliche Grüsse
Carlo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 12:30
#2
avatar

Hallo Carlo,

ja, das gibt es, ich besitze es allerdings nicht. Hier mal beispielhaft der Link zum Hauptwerkshop. Es gibt aber sicherlich auch andere Bezugsquellen.

Viele Grüße
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 12:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 12:39)
avatar  Montre
#3
avatar

Halleluja, mit 76 EUR ist das Handbuch aber sehr im Preis gestiegen. Ich meine mich zu erinnern, das es mal 49 EUR gekostet hat.

Hier ist der Link von der Webseite des Handbuch-Autors D. Thomsen: https://orgelbits.de/eorganum.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 12:46 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 12:50)
avatar  Carlo
#4
avatar

Hallo zusammen

Das Ding gibt es offenbar nur noch auf DVD - wer benutzt sowas denn heute noch? Ich habe auf dem neuen Rechner kein solches Laufwerk mehr vorgesehen, da ich schon seit Jahren keine CDs oder DVDs mehr als Datenträger verwende.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 12:52
#5
avatar

Frag doch mal beim Händler deines Vertrauens an, ob er es dir zusätzlich zur DVD auch als Download oder per Mail zur Verfügung stellen kann. Wenn die DVDs inviduell erstellt werden - die Angabe "passwortgeschütztes PDF" spricht ja dafür, sollte das ja durchaus machbar sein.

Viele Grüße
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:29 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 13:33)
avatar  Snah
#6
avatar

In Englisch ist es ja für alle, die HW 7 gekauft haben verfügbar. Du könntes die gesamte PDF-Datei auf deutsch übersetzen lassen. Ich glaube, dass es online möglich ist und nichts kostet. Das wäre meiner Meinung nach die billigste Lösung.
LG Snah


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 17:54
avatar  Montre
#7
avatar

Der Datenträger ist ggf. Teil eines Kopierschutzes. Ein Hersteller muss sich leider vor Raubkopierern schützen, die auch in unserer Orgelwelt zum Alltag gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 19:40
#8
So

Zitat von Großbordun im Beitrag #5
... die Angabe "passwortgeschütztes PDF" spricht ja dafür, sollte das ja durchaus machbar sein.

Habe auch vom Vorbesitzer meiner HW (6) Lizenz das deutschsprachige Handbuch mit dazubekommen, ein passwortgeschütztes PDF. Eine Raketenwissenschaft mit Datenträgern betreibt der HW Shop hier meines Wissens nicht.

Ich würde beim HW Shop anfragen, ob die eine deutsche Fassung von der Version 7 haben und verkaufen. Vielleicht ist der Preis ja etwas geringer, nun, da HW8 rausgekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 19:45 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2023 19:56)
avatar  Montre
#9
avatar

Bei Sakralorgelwelt
VI 65,00 €
VII 76,00 €
VIII gibt es noch nicht.

Die VIP-Pakete finde ich interessant, wo Einrichtung, Einweisung neuer Funktionen und optional Fernwartung angeboten werden.
Vielleicht ist das die bessere Lösung, weil man hier gezielt Fragen stellen kann und man dadurch garantiert schneller zum Ziel kommt.
Support per Telefon und Mail. Per Fernwartung bekommt man direkt gezeigt, wo was einzustellen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 21:53
avatar  Snah
#10
avatar

Man kann sich das Geld auch sparen, wenn man sich mithilfe eines Gratistools die englische Anleitung übersetzen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!