Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Aktivitäten
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Der Audio-Mixer in Hauptwerk VIII geschrieben.
Hallo Stefan, grundsätzlich sind die Audiooptionen sehr individuell, weil die Verkabelung bei jedem unterschiedlich sein kann.In HW VIII kannst du mit einem Mixer-Preset vier verschiedene Konfigurationen (Voicing presets) nutzen. Siehe Anleitung V1.23 Seite 46.
forum_message forum_message
Stefan, Soubasse und Ben haben 3 neue Beiträge im Thema Der Audio-Mixer in Hauptwerk VIII geschrieben.
Ja genau da müsste ich meinen Verstärker abschalten. Der ist aber fix in die Orgel eingebaut und nicht zugänglich. Also müsste ich über meine Kontrolleinheit (Strommanagement) der in einer Schublade an der Orgel sitzt abschalten. Aber das geht doch sicher in Hauptwerk einfacher.
forum_message forum_message
Soubasse hat einen neuen Beitrag im Thema Youtube-Videos von realen Orgeln geschrieben.
Hier mal etwas zu zwei Berliner Orgeln jeweils aus dem Jahre 1929. Das Kino Babylon hat nunmehr nicht mehr nur als einziges in Deutschland eine festangestellte Kinoorganistin, sondern auch ein Kinoorchester (das durch Kinoorgeln eigentlich abgelöst werden sollte).Und hier noch ein kleines Video, in ...
forum_message forum_message
Stefan hat 3 neue Beiträge im Thema Der Audio-Mixer in Hauptwerk VIII geschrieben.
…also wie macht ihr das, an einem System mit Lautsprechern, die Headphones zu aktivieren und die LS Schweigend mit nur einem „klick“, ohne das Interface bedienen zu müssen?
forum_topic forum_topic
Andreas hat das Thema Suche Noten von Paul Damjakob erstellt
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach Orgelnoten von Paul Damjakob:Heft 5: Bearbeitungen zu WeihnachtsliedernHeft 9: Communio FestivaHeft 10: Papsteinzugsmusik "Christus Vincit"mit Pontifikalmarsch D-DurBei Herrn Damjakob selber sind sie vergriffen. Ein Verlag hat sie nicht veröffentlicht - ging...
forum_message forum_message
Martin Kondziella hat einen neuen Beitrag im Thema Samuel Barber • Adagio for Strings • Melbourne Townhall geschrieben.
Klasse! Mich würden die genauen Hall Einstellungen interessieren. Vielleicht kannst Du uns einen Screenshot senden?
forum_message forum_message
Soubasse hat einen neuen Beitrag im Thema Samuel Barber • Adagio for Strings • Melbourne Townhall geschrieben.
Danke für die schöne Musik! Ich kannte das Stück bislang nur im Original, die Orgel-Transkription und deine Interpretation gefallen mir sehr. Und ja, die ungeheure Bandbreite der feinen Nuancierungen ist schon gigantisch bei der MTH. Das braucht auch seine Zeit, die Stimmen kennen und einsetzen zu l...
forum_topic forum_topic
Mein neuestes Youtube-Video mit dem berühmten "Adagio for Strings" von Samuel Barber.Mit dem Sample-Set der Melbourne Townhall habe ich nach Jahrzehnten endlich eine Orgel gefunden, auf der ich das Stück so registrieren kann, wie ich es mir vorstelle. Auf "herkömmlichen" Orgeln ist das nach meinem G...
forum_message forum_message
Soubasse hat einen neuen Beitrag im Thema Midifizierung eines pneumatischen Spieltisches geschrieben.
@Bkoeln Durch Zufall gefunden, weil ich selbst etwas anderes gesucht habe. Hier gibt es alte Manuale, Tonumfang bis f, wie deine. Vielleicht interessant für dich?https://www.orgelbau-weise.de/orgelverka...lklaviatur.html
forum_message forum_message
Neithard hat einen neuen Beitrag im Thema Audio-Mixer / Seitenthema / einzelne Aufnahmeperspektiven abhören geschrieben.
Danke, das scheint wirklich das Problem gewesen zu sein. Ich habs zwar in Montres Dokument mal gelesen, aber bin jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte.Wenn ich im Rank Routing die betreffenden "Perspektiv-Register" (also entweder Front-direkt, oder Front-diffuse, oder semi-d...
forum_message forum_message
Soubasse hat einen neuen Beitrag im Thema Audio-Mixer / Seitenthema / einzelne Aufnahmeperspektiven abhören geschrieben.
Hatte ich auch mal. Ich habe dann beide verwendeten Primary Busse in eine Bus Group gepackt, ohne damit weiteres zu tun oder zu bezwecken. Weiterhin routeten die Ranks auf die Primarys und die direkt auf die Soundkarte. Und dann ging es.
forum_topic forum_topic
Liebe Mixer-Community,nach zwei Wochen tollstem Urlaub am Persischen Golf wollte ich heute mal meine Mixer-Routing-Fähigkeiten auffrischen.Meine Aufgabenstellung ist eine eher spezifische, darum habe ich es als separates Thema erstellt und nicht ans Ende des bisherigen Mixer-Themas angedockt.Aufgabe...
forum_message forum_message
Christian_Hofmann und Großbordun haben 5 neue Beiträge im Thema Pipeloops: Romantische Dorfkirchenorgel geschrieben.
Sollte das Set nicht auch unter GrandOrgue laufen?Ich mag solche kleine Orgeln. Gut, nicht unbedingt als Hauptorgel am Spieltisch, aber in freier Wildbahn sind diese kleine Orgeln manchmal kleine Kronjuwelen. Natürlich nicht so beeindruckend wie die Konzertorgel, aber oft sehr viel direkter und gena...
forum_topic forum_topic
Carlo hat das Thema Pipeloops: Romantische Dorfkirchenorgel erstellt
HiVon Pipeloops gibt es neues Gratis-Set einer romantischen Dorforgel in Braunschweig. Kennt das jemand von euch?
forum_message forum_message
Großbordun hat einen neuen Beitrag im Thema Ta’ Xbiex Pfarrkirche Seifert Orgelbau (1967) Sampleset geschrieben.
Ich habe den Namen des Orgelbauers korrigiert. Es handelt sich um die ehemalige Fa. Ernst Seifert in Bergisch Gladbach.
forum_topic forum_topic
Christian_Hofmann hat das Thema Ta’ Xbiex Pfarrkirche Seifert Orgelbau (1967) Sampleset erstellt
PLATZHALTER TABELLE (nicht gefunden...)Ta’ Xbiex Pfarrkirche, Malta Gewidmet dem Heiligen Johannes vom Kreuz Die hier installierte Orgel wurde ursprünglich 1966 von Seifert Orgelbau in Deutschland für St. Donatus, Lebach/Landsweiler, Deutschland, gebaut. Sie wurde schließlich abgebaut, um Platz für ...
forum_message forum_message
Geigentom und Großbordun haben 2 neue Beiträge im Thema Hauptwerk SetzerSpeicher und viscount Orgeln geschrieben.
Genau das tut der Setzer ja auch, wenn es keine Registerverknüpfungen gibt.Dann kann ich 10x auf den Knopf drücken und es passiert nichts Neues.Die Setzer haben Zahlen (1-6), bei den größeren Viscountorgeln wohl bis 8.Drückt man nach der letzten Zahl auf "VOR", beginnt Bank 2 wieder bei 1.Da kann ma...
forum_message forum_message
Geigentom und Großbordun haben 2 neue Beiträge im Thema Crescendo: Registerwippen-Anzeige geschrieben.
Wenn es dafür nicht explizit eine Einstellung gibt, wird es wohl auch bei diesem Sampleset so sein.
forum_message forum_message
Geigentom und Großbordun haben 2 neue Beiträge im Thema "Floating divisions"-Einstellungen mit im Setzer abspeichern? geschrieben.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin 🤪Danke, wäre ich natürlich nie. MfGTom
forum_message forum_message
Christian_Hofmann hat einen neuen Beitrag im Thema Bautagebuch: Midifizierung Orgelpedal geschrieben.
Nun ist es ja so gekommen, wie es kommen musste. Man baut einmal alles um und stolpert über ein Problem, welches die ganze Zeit da war, aber nicht aufgefallen ist.Da ich inzwischen Sweelinq nutze, habe ich meine 40 Schalter einmal mit Sweelinq verbunden um endlich wieder ohne Display spielen zu könn...
forum_message forum_message
Ben und CountreorgansVPO haben 5 neue Beiträge im Thema neuer Hersteller für Samplesets: Countreorgans geschrieben.
Hast du denn ein Sampleset, was du der Öffentlichkeit zur verfügung stellen würdest? Wenn du mit der Qualität nicht ganz zufrieden bist, kannst du es ja auch kostenfrei bereitstellen.
forum_topic forum_topic
Hallo,nach der sehr guten Anleitung von Montre in:Sample-Set mit 3 Manualen auf Orgel mit 2 Manualenhabe ich mir "Floating divisions" programmiert.Nun sollen die Manuale teilweise gleich mitwechseln, wenn ich mit den Setzern eine neue Registrierung auswähle.Ist das möglich?Bis jetzt habe ich die Set...
forum_message forum_message
Geigentom hat einen neuen Beitrag im Thema Crescendo: Registerwippen-Anzeige geschrieben.
Dann wird das wohl bei meiner Schuke-Orgel von 1977 auch so sein.MfGTom
forum_message forum_message
Geigentom und Großbordun haben 3 neue Beiträge im Thema Hauptwerk SetzerSpeicher und viscount Orgeln geschrieben.
Meiner physischen Orgel fehlen zu viele Register, als dass das für mich eine Option wäre. Zwar sind die „üblichen“ Register enthalten, aber wenn man dann ans feinere „Abmischen“ geht, fehlen eben doch zu viele. Also ist das für mich keine Option. Aber Danke, dass Du mich nochmals auf diese Möglichke...
forum_message forum_message
Amorosa hat einen neuen Beitrag im Thema Sample-Set mit 3 Manualen auf Orgel mit 2 Manualen geschrieben.
Ich sitze dauernd auf gepackten Koffern und transportbereiten Orgelklaviaturen, weil ich mich wegen extremer Wohnungsnot nur von Zwischenmiete zu begrenzter Untermiete und zurück hangle. Wenn ich mal was Festeres habe ....(Kann aber gerne Hilfe vermitteln wie oben erwähnt.....)
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
5 Aktive User
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherrekord
23 Benutzer gleichzeitig online (26.01.2024 18:10)

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 297
Beiträge 3244
Mitglieder 58