Fraser Gartshore spielte gestern...

30.09.2023 20:47
avatar  Montre
#1
avatar

auf der Alessandria. Man hört leider nur Ansatzweise, wie schön das Set klingt.
Ab ca. 1:13 Theaterorgel...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 23:31
avatar  Montre
#2
avatar

Ich habe aus diesem Anlass auf dem Set das First Noel von Dan Miller gespielt. Die Bombarde 32 ist die wahre Freude und die Akustik die beste, die ich bisher bei einem Set erlebt habe. Über viele Monate habe ich über den Kauf nachgedacht. Es ist einzigartig in meiner Sammlung. Fraser Gartshore hat auch mit seinen Videos dazu beigetragen, dass ich das Set nicht aus den Augen verloren habe.
Vielen Dank lieber @Snah, dass du mir das Set ans Herz gelegt hast. Mit Weihnachtsrabatt war es dann soweit.

Auf der Rogers im Vergleich....ich sag lieber nichts


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 09:07 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 12:44)
#3
avatar

Zitat von Montre im Beitrag #2
Ich habe aus diesem Anlass auf dem Set das First Noel von Dan Miller gespielt.

Wo bekommt man die Noten?
Zitat von Montre im Beitrag #2
Auf der Rogers im Vergleich....ich sag lieber nichts

Die Rodgers klingt doch super - vor allem im Vergleich zu dem, was Viscount und Johannus in letzter Zeit an Videos veröffentlicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 12:25
avatar  Montre
#4
avatar

Die Noten gab es bei Rodgers, die habe ich irgendwann mal runtergeladen. Ein sehr schöner Satz.
Ich finde es momentan nicht auf meiner Platte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 12:59
#5
avatar

Zitat von Montre im Beitrag #4
Die Noten gab es bei Rodgers, die habe ich irgendwann mal runtergeladen. Ein sehr schöner Satz.

Das war anscheinend ein zeitlich beschränktes Angebot. Nun kann man die Noten für $ 5 beim Komponisten bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 13:20
#6
So

Zitat von Montre im Beitrag #2
Ich habe aus diesem Anlass auf dem Set das First Noel von Dan Miller gespielt.

Sehr schönes Lied! Habe kürzlich eine Bearbeitung von David Paxton gefunden, die mir auch sehr gefallen hat.

Zitat von Montre im Beitrag #2
Auf der Rogers im Vergleich....ich sag lieber nichts

Immerhin wird sie pfleglich behandelt. Hände waschen vor jedem Spielen und die Schutzfolie ja nicht vom Schwellpedal abziehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 14:16
avatar  Montre
#7
avatar

Zitat von Brassmann im Beitrag #6
Habe kürzlich eine Bearbeitung von David Paxton gefunden, die mir auch sehr gefallen hat.

Sehr schön. Noten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 15:23
#8
avatar

Zitat von Montre im Beitrag #7
Sehr schön. Noten?

Dort zum Download oder hier gedruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 15:43
#9
So

Lani Smith hat auch schöne Bearbeitungen geschrieben. Von daher könnte sich das von Großbordun verlinkte Heft lohnen.

Ich habe die Paxton-Bearbeitung im Sammelband "Manger of Bethlehem". Da sind auch noch andere Weihnachtslieder aus aller Welt drin, sowohl englische/amerikanische Klassiker, als auch internationale (Stille Nacht) und O du fröhliche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!