Fleiter / 2014 / Billerbeck / DE

  • Seite 1 von 2
30.04.2023 16:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 17:11)
avatar  Montre
#1
avatar

SteckbriefDaten
Orgelbauer / Baujahr / Standort / LandFleiter / 2014 / Billerbeck Dom / DE
Register / Werke / Akustik72 / IV+P / 6,5 s
Kanäle / Anforderungen6 / 17-124 GB
Sampleset-Hersteller / LizenzSonus Paradisi / kommerziell, Demo verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 08:39
#2
So

Habe gestern auf der Suche nach einem 4' Streicher herausgefunden, dass im SW alle Register noch 12 Töne mehr haben, sodass die Super-Koppeln III/x tatsächlich bis zum höchsten Ton auf dem Manual einen Ton hervorbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 18:49
#3
So

Das Set hat nun eine Tuba, in 16/8/4 Lage und als imaginäres 5. Manual. Somit überall ankoppelbar. Ich lade gerade herunter. Leider gehen alle eingespeicherten Setzer-Kombinationen bei der Installation verloren, das ist natürlich ungünstig für ein aktuelles Großprojekt...

Gibt es schon Klangbeispiele?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 19:52
#4
So

Zitat von Brassmann im Beitrag #3
Gibt es schon Klangbeispiele?

Ja gibt es: https://www.contrebombarde.com/concerthall/music/57776


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 20:18 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 20:26)
avatar  Montre
#5
avatar

Die gefällt mir aber gar nicht, die Releases klingen bei einigen Tönen unnatürlich.

Oh je, Download 9 Dateien, aber das ist ein Grund, mein Checksummen-Programm einzusetzen ;-)

ws.HashGen2.0.1


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 21:03 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 21:04)
#6
So

17 Dateien. Du musst Vol 1 und 2 herunterladen.

Und ja, auf der Aufnahme klingt das nicht besonders atemberaubend. Ich werde es bei Gelegenheit mal installieren und testen. Vielleicht ist jemand anderes schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 23:57 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 00:01)
avatar  Montre
#7
avatar

Jiri Zurek schrieb heute im US-Forum:

"Die virtuelle Orgel von Billerbeck wurde um eine kräftige Tuba erweitert. Während des Sommers sind wir nach Billerbeck gefahren und haben das Tuba-Register aufgenommen, das dem Instrument kürzlich hinzugefügt wurde.

Die Tuba hat drei Tonhöhenbereiche 16', 8' und 4' und kann mit jedem Manual oder Pedal gekoppelt werden.
Im Pedal hat sie zusätzlich zu den drei genannten auch einen 2'-Tonumfang.

Die Tuba hat einen dunkleren Ton und ist sehr laut, so dass sie gut durch das Tutti des übrigen Instruments klingt.
Ihr Zweck ist solistisch.

In Hauptwerk haben wir uns dafür entschieden, die Tuba zu einer eigenen Division zu machen,
so dass die Hauptwerk-eigenen Masterkoppler mit dem neuen Register effektiv genutzt werden können.
So bildet die Tuba ein 5. verstecktes Manual des Sample-Sets.

Mit einem kleinen Trick kann ein MIDI-Keyboard an die Tuba-Division angeschlossen werden.
Wenn Sie in den Bereich oberhalb der Manuale auf dem Konsolenbildschirm klicken, dann erscheint ein Popup-Menü, über das man ein MIDI-Keyboard mit dem versteckten 5. Manual verknüpfen kann.

Bestehende Kunden können das Upgrade (kostenlos) im Benutzerbereich ("Meine Produkte") über die bestehenden Billerbeck-Links durchführen. Die neue Version trägt die Nummer 1.5. Leider ist die neue Version nicht mit den älteren Billerbeck-Versionen kompatibel! Wir empfehlen daher, die alte Billerbeck-Version komplett zu deinstallieren, einschließlich aller gespeicherten Kombinationen und Einstellungen, und anschließend die neue Version zu installieren. Wenn Sie die alte Version nicht deinstallieren, müssen Sie sich beim ersten Laden des neuen Instruments auf eine sehr lange Wartezeit (vielleicht auch 10 Minuten) einstellen, da Hauptwerk alle Änderungen in den Einstellungen sortieren muss. Leider funktionieren die Kombinationen, die mit einer früheren Version von Billerbeck gespeichert wurden, nicht mit der neuen Version 1.5!
"


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 00:41 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 02:10)
avatar  Montre
#8
avatar

Wer mein Checksummen-Tool verwendet, speichert die angehängte Datei im Download-Verzeichnis, zieht die Datei ins linke untere Feld ("Datei mit Prüfsummen") klickt auf "Alle Einträge automatisch berechnen", lehnt sich kurz zurück und überlässt die Arbeit dem Programm. So macht's der Wolfgang ;-)

Die 17 Dateien hat ws.HashGen in ca. 3,5 Minuten durchgenudelt und meldet im Idealfall für jede Datei "Prüfsumme identisch".

Dateianhänge
  • {[norights]}

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 17:06
avatar  Ben
#9
Be
Ben

Wenn man die Billerbeck gekauft hat, steht unter „My Products“ bei „Billerbeck-Dom Sample Set Vol 2 „ Order media. Wenn man da drauf klickt, legt es „Installation media for Billerbeck“ in den Warenkorb (für 47,19€)
Kann mir jemand sagen was das ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 17:49
#10
So

Ein USB Stick sicherlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 19:04
avatar  Ben
#11
Be
Ben

Ahja, darauf bin ich gar nicht gekommen. Das wird es wohl sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 21:43 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 21:48)
avatar  Montre
#12
avatar

Ich habe die Billerbeck 1.5 gerade installiert. Auf Win10 passt das Set mit 24-Bit ohne die tremmed ranks in 64 GB (die Info fehlt auf der Sonus-Seite). Die HW-Anzeige zeigt free RAM 1.1 GB an.

Die Tuba ist schon etwas kräftiger als in der Contrebombarde-Demo, wo sie etwas piepsig klang. Genauer gesagt war nach der Installation der Trim-Regler auf -10 und hat mir bei Lautstärke 0 fast die Ohren weggeblasen.

Ich habe erst die alte Version deinstalliert und dann die neue Version mit der ODF 1.5 installiert. Kein Probleme aufgetreten. Dank meinem 6-Channel - Master Preset war das Set schnell eingerichtet. Nur die Ranks auf die Perspektive 1 | 2 | 3 einstellen ("routen"), fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 01:34 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 01:35)
avatar  Ben
#13
Be
Ben

Zitat von Montre im Beitrag #12
Ich habe die Billerbeck 1.5 gerade installiert. Auf Win10 passt das Set mit 24-Bit ohne die tremmed ranks in 64 GB (die Info fehlt auf der Sonus-Seite). Die HW-Anzeige zeigt free RAM 1.1 GB an.


Das ist ja interessant. Ich habe bei Win 11 und 64 GB speicher auch alle tremmed ranks ausgeschaltet und zusätzlich musste ich die rear ranks mit 20 bit laden (rest auch mit 24 bit) da sind bei mir noch 1,5 GB übrig……


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 10:12
avatar  Montre
#14
avatar

Bei der Billerbeck hat meine CPU Probleme, vielleicht lasse ich die Rears weg.
Die Alessandria macht mit 6-Kanal keine Probleme und hat vergleichsweise mehr Power unter der Haube.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 10:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 10:17)
#15
Or

Inwiefern mehr Power? (Habe das set nicht…und mehr Power macht mich neugierig:D)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!