Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag verstößt gegen die Nutzungsbedinungen des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte zu vermeiden.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neuer Hersteller für Samplesets: Countreorgans
Be
Es ist ein deutscher Hersteller und der Inhaber ist Jonah Halfmann.
Seine erste Orgel wird die „Catedral San Jacob in Santiago de Compostela, Spain“ sein. Sie soll eigentlich noch im März rauskommen. Ich bin gespannt…..
Hier der Link zur Webseite: https://www.countreorgans.com/home

29.03.2024 20:01

30.03.2024 01:08

07.04.2024 08:35

Zitat von Großbordun im Beitrag #4
Der Name kommt mir bekannt vor. War da nicht mal was mit diversen angekündigten Samplesets ostfriesischer Orgeln?
Ja, tatsächlich gab es damals auf meiner ehemaligen Webseite einige Orgeln aus Ostfriesland, welche kurz vor dem Release standen. Diese Sample Sets habe ich dennoch relativ schnell wieder verworfen, da es mir zu viel wurde.
07.04.2024 08:42

Zitat von Ben im Beitrag #1
Es ist ein deutscher Hersteller und der Inhaber ist Jonah Halfmann.
Seine erste Orgel wird die „Catedral San Jacob in Santiago de Compostela, Spain“ sein. Sie soll eigentlich noch im März rauskommen. Ich bin gespannt…..
Hier der Link zur Webseite: https://www.countreorgans.com/home
Bei dem Sample-Set "Catedral San Jacob in Santiago de Compostela, Spanien" handelt es sich, wie vermutlich einige gelesen haben (oder auch nicht :)), um ein Composite-Sample-Set. Der Release musste allerdings aufgrund einiger Schwierigkeiten im Thema "Intonation" und "Implementierung der Samples" verschoben werden.
P.S. Auf der Webseite ist immer noch das Datum für März zu finden, da ich bisher keine Zeit gefunden habe, dies zu ändern.
Be
Zitat von CountreorgansVPO im Beitrag #5
Ja, tatsächlich gab es damals auf meiner ehemaligen Webseite einige Orgeln aus Ostfriesland, welche kurz vor dem Release standen. Diese Sample Sets habe ich dennoch relativ schnell wieder verworfen, da es mir zu viel wurde.
Das ist aber schade. Ein gutes Sampleset zu erstellen ist sicher auch wahnsinnig aufwändig und man benötigt einiges an Zeit und Know How. Hast du denn schon mal ein Set erstellt?
07.04.2024 10:26

Zitat von Ben im Beitrag #7Zitat von CountreorgansVPO im Beitrag #5
Das ist aber schade. Ein gutes Sampleset zu erstellen ist sicher auch wahnsinnig aufwändig und man benötigt einiges an Zeit und Know How. Hast du denn schon mal ein Set erstellt?
Ja, ein wirklich gutes Sample Set zu erstellen ist wirklich aufwendig. Ich persönlich plädiere immer darauf, soviel Original wie möglich beizubehalten. Denn das beste Denoising ist kein Denoising😉.
Tatsächlich habe ich schon einige Sample Sets erstellt, allerdings nie vermarktet. Diese dienten bisher nur für die Privatnutzung.
Be
28.04.2024 10:13

Ja, das habe ich. Ich muss zwar hier und da noch ein paar Kleinigkeiten anpassen, aber ansonsten natürlich!
28.04.2024 10:26

Ben, du kannst mir gerne deine E-Mail Adresse geben, dann schicke ich dir einige Beta Versionen😉
Lg
30.04.2024 11:16

30.04.2024 14:03

Natürlich! Damit habe ich kein Problem 😉
Zitat von Christian_Hofmann im Beitrag #12
Wäre es bei den Sets gestattet, wenn jemand eine Definition für GrandOrgue erstellt und z.b hier verfügbar macht, damit jeder der diese Sets legal erworben hat dieses auch mit GrandOrgue spielen könnte, indem er einfach die Definition in das Verzeichnis des Sets kopiert?
h! Damit habe ich kein Problem 😊

11.07.2024 17:51
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!