Pécsi-Mühleisen / 2006 / Budapest, Béla Bartók Concert Hall of the Palace of Arts / HU

  • Seite 2 von 2
03.09.2023 17:20
#16
So

Ich zumindest habe es bislang nur bei IA gesehen, aber ich kenne auch nur PG, SP und IA. Find ich jedenfalls auch toll, deutlich besser zu bedienen als die Intonationsmöglichkeiten in HW selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 17:51
avatar  Montre
#17
avatar

Ja, das ist eine Erfindung/Spezialität von IA. Echt klasse gemacht. Durch einen Klick auf den gespeicherte Setzer und Cancel hat man einen direkten A/B-Vergleich. Wirklich beeindruckend.

Zitat von Ben im Beitrag #15
@Montre danke für den Tipp mit dem Bourdon 8. Das habe ich jetzt gleich so belassen. Ein wirklich ausgesprochen schönes Register.

Das freut mich, dass es dir auch gefällt! Diese Ansprache besonders in der Mittellage klingt mit der geänderten Einstellung wunderbar.

Aber an diesem Set ist noch Arbeit erforderlich. Einige Registerkombinationen - ich glaube es war das Prinzipal 2 - klingen in den höheren Lagen unangenehm hart. Das dürfte sich aber auch auf der Voicing-Seite ändern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 20:08
avatar  Ben
#18
Be
Ben

Zitat von Brassmann im Beitrag #16
Ich zumindest habe es bislang nur bei IA gesehen, aber ich kenne auch nur PG, SP und IA. Find ich jedenfalls auch toll, deutlich besser zu bedienen als die Intonationsmöglichkeiten in HW selbst.


Ich habe noch Sets von Prospectum und Pipeloops, da gibts das auch nicht. Eigentlich schade, dass es das nur bei IA gibt.

Zitat von Montre im Beitrag #17
Aber an diesem Set ist noch Arbeit erforderlich. Einige Registerkombinationen - ich glaube es war das Prinzipal 2 - klingen in den höheren Lagen unangenehm hart. Das dürfte sich aber auch auf der Voicing-Seite ändern lassen.


Das stimmt. Nacharbeit ist bei sehr vielen Samplesets notwendig. Am extremsten beim nacharbeiten fällt mir die Nagold ein. So gut wie keine Nacharbeit hat die Billerbeck gebraucht. Die ich im übrigen wirklich weiter empfehlen kann. Ein sehr schönes Sampleset zum vernünftigen Preis.

@Montre
Du hast doch die Midi-Panel-Software entwickelt um für die PAB einen vernünftigen lesbaren Singlescreen zu haben. Kannst du so ein Bedienbares Panel für die PAB weitergeben, oder geht das nicht. Das ist nämlich mein Problem bei der PAB. Sehr schlecht les- und bedienbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 20:14
#19
So

Zitat von Ben im Beitrag #18
So gut wie keine Nacharbeit hat die Billerbeck gebraucht. Die ich im übrigen wirklich weiter empfehlen kann. Ein sehr schönes Sampleset zum vernünftigen Preis.

Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen. Hab ich auch und ist ein sehr schönes Set.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 21:03 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 23:45)
avatar  Montre
#20
avatar

Yepp, die Billderbeck habe ich auch. Das war vor 3 Jahren ein sensationeller Einführungspreis (300 EUR).

Zum Midi-Panel: Ich hatte mal vor, das Programm zu verkaufen. Aber die aktuelle Version ist nicht fertig entwickelt.
Ich will das Midi-Panel plattformunabhängig komplett neue entwickeln. Zur Zeit müsstest du auf die Midi-Stops-Software ausweichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 10:27
avatar  Ben
#21
Be
Ben

Ok, da schaue ich mir mal die Midi stops software an.
Ich finde das ist schon schwach von IA, für solche hochpreisigen Sets (immerhin kosten sie bis zu 1250€) keinen vernünftigen Simplescreen mitzuliefern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 19:41
avatar  Montre
#22
avatar

Ja, zum einen ist das eine Frechheit von Inspired Acoustics und zum Anderen am Markt vorbei entwickelt. Ich denke mal, die wenigsten haben einen 4K-Monitor an der Orgel stehen, mit dem die Register wahrscheinlich gut lesbar sind.

Das war auch einer der Hauptpunkte, warum mein Midi-Panel an den Start ging. Seitdem ist mir der Murks egal, den so manch ein Sample-Hersteller produziert.

Inspired Acoustics kann aber auch anders, denn der Sampleset-Screen der Melbourne Town Hall ist trotz der vielen Register gut lesbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!