Midizierung eines Johannus Opus 540 Spieltisches

  • Seite 3 von 3
28.10.2023 22:26
#31
So

Neuer Artikel ist online. Ist überhaupt noch Interesse da?

blog-e44761-Pistons-fuer-das-und-Manual.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 14:01
#32
avatar

Zitat von Brassmann im Beitrag #31
Neuer Artikel ist online. Ist überhaupt noch Interesse da?

Oh ja, vielen Dank für den Cliffhanger!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 17:34
#33
So

Mehr oder weniger notgedrungen, mehr als 10 Bilder gehen glaube ich nicht pro Beitrag. Hatte da irgendwann mal eine Fehlermeldung oder fehlerhafte Darstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 18:01
avatar  Montre
#34
avatar

Zitat von Brassmann im Beitrag #31
Neuer Artikel ist online. Ist überhaupt noch Interesse da?

Lieber Brassmann, ich verfolge deinen Blog aufmerksam und mein Respekt vor Deiner Arbeit steigt mit jeder weiteren Ausbaustufe. Das zeigt mir aber auch, auf was man sich da einlässt, wenn man mit dem Selbst- oder Umbau mal angefangen hat.

Die Frage ist allerdings berechtigt, weil es allgemein in allen Orgel-Foren ungewöhnlich ruhig ist, oder über Dinge geschrieben wird, die Niemanden interessieren. Möglicherweise ist anderswo noch tolles Wetter (?).


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 22:20
#35
So

Zitat von Montre im Beitrag #34
Das zeigt mir aber auch, auf was man sich da einlässt, wenn man mit dem Selbst- oder Umbau mal angefangen hat.

Nicht zwingend, finde ich. Ich muss das ja nicht tun, sondern mache das vielmehr aus Spaß am Basteln und weil ich bestimmte Dinge ausprobieren möchte. Ich hätte mir bereits nachdem ich Manuale und Pedal midifiziert hatte zwei Touchscreens kaufen können und wäre fertig gewesen. Viele HW-Spieltische können nicht mehr, als genau das. Dass ich alle Taster voll funktionsfähig, Displays, Pistons, Beleuchtung, weitere Taster aus einer etwas jüngeren Ahlborn-Orgel etc. haben wollte, ist ja selbstgewähltes Leid. Und ich könnte jederzeit aufhören und mich auf dem erreichten Stand ausruhen 😉

Zitat von Montre im Beitrag #34
Die Frage ist allerdings berechtigt, weil es allgemein in allen Orgel-Foren ungewöhnlich ruhig ist, oder über Dinge geschrieben wird, die Niemanden interessieren. Möglicherweise ist anderswo noch tolles Wetter (?).

Wer weiß, was gerade jeden im Alltag beschäftigt. Vielleicht schrecke ich mit meinen Basteleien auch Leser/Schreiber ab, was natürlich schade und nicht meine Absicht wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 20:41 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 20:42)
avatar  Montre
#36
avatar

Basteleien finde ich immer interessant. Ich will ja irgendwann einen eigenen Spieltisch bauen und profitiere von jeglicher Information zum Thema. Auch Aussagen wie "das würde ich nächstes mal anders machen" o.ä.
Von daher bin ich dankbar für Deine Beiträge.

Wie schon gesagt, gibt es tausende von registrierten Orgel-Usern, die sich nicht zu Wort melden. Die meisten Registrierungen existieren nur, damit derjenige Zugriff auf Bilder oder Links hat oder ein bestehendes Problem gelöst werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 21:44
avatar  Ben
#37
Be
Ben

Zitat von Brassmann im Beitrag #35

Wer weiß, was gerade jeden im Alltag beschäftigt. Vielleicht schrecke ich mit meinen Basteleien auch Leser/Schreiber ab, was natürlich schade und nicht meine Absicht wäre.


Also das glaube ich nicht. Wen es nicht interessiert, der wird es nicht lesen.
Ich finde deinen Umbau sehr interessant und bewundere dich für deine Tüftelei und Hingabe zu dem Projekt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 09:20
#38
So

Danke für das Kompliment!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!