Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauptwerk VIII
Einem Bus kannst du einen Audioausgang zuweisen. Verwende für jeden Soundausgang einen Bus. Dann kannst du diesen Bussen die Register (ranks) zuweisen. Durch die max. vier Perspektiven ist man leider sehr eingeschränkt. Man kann mehrere Busse in eine Gruppe setzen, um die Register über mehrere Lautsprecher(-Paare) auszugeben.
Vorab: Ich bin selbst kein Multikanalnutzer, habe aber einem Mitforianer hin und wieder geholfen, neue Set in sein Multikanalsetup einzubinden.
Meiner Meinung nach, geht es schon, einzelne Töne über einen bestimmten Kanal erkllingen zu lassen. Im Menü Rank voicing and surround/3D/perspective panning lässt sich für jeden Ton in jedem Rank gesondert die Lautstärke (Output persp n - overall amplitude) und das Panning (Output persp n - overall amplitude stereo balance) in jeder der vier Ausgabeperspektiven einstellen. Damit das Panning nicht zu lustigen Effekten führt, müssten die betroffenen Ranks vermutlich in Mono statt in Stereo geladen werden.
Somit sollte es möglich sein, beispielsweise Ton C eines Registers auf Perspektive 1 "Links" zu legen und Ton D auf Perspektive 2 "Rechts" etc.
Da ich nur zwei Kanäle habe, kann ich diese Überlegung leider nicht praktisch testen.
Für die vier Stereokanäle im Hauptwerk-Setup von @joka0412 reicht's zum Glück ;-)
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!